Winsen
Vorverkauf für die Brahms-Woche
Auf Einladung des Papierfabrikanten Giesemann verbrachte Johannes Brahms als Jugendlicher dreimal seine Sommerferien in Winsen. Aus diesem Anlass findet alle zwei Jahre die Winsener Brahms-Woche in der Luhestadt statt. So auch wieder in diesem Jahr. Und zwar am Samstag, 2. September, im Marstall.
Die Brahms-Woche startet mit einem Duo-Abend mit den Schwestern Maike Marie (Violine) und Ricarda Schmersahl (Klavier) eröffnet. Sie präsentieren die beiden Brahms-Sonaten (A-Dur und G-Dur) und einen kleinen Überraschungs-Bonbon. Weitere Veranstaltungen finden am 3., 8., 9. und 10. September statt. Zur Aufführung gelangen neben Werken von Johannes Brahms auch die Werke anderer Komponisten.
Der Kartenvorverkauf für die insgesamt fünf Veranstaltungen hat begonnen. Karten für alle Veranstaltungen gibt es in der Tourist-Info im Marstall, auf den Seiten des Vereins www.winsenbrahms.de und des Kulturvereins Winsen unter www.kv-winsen.de sowie unter kv-winsen.reservix.
Der Eintrittspreis für die ersten vier Konzerte beträgt jeweils 22 Euro. Für das Finale sind Karten zu Preisen zwischen 10 und 30 Euro zu haben. Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.