Fußball-Kreisliga
2:0! Turan Besler schießt den TSV Winsen an die Spitze

Winsens zweifacher Torschütze Turan Besler (re.), der in dieser Szene den Ball gegen zwei Gegenspieler des FC Rosengarten behauptet | Foto: cc
6Bilder
  • Winsens zweifacher Torschütze Turan Besler (re.), der in dieser Szene den Ball gegen zwei Gegenspieler des FC Rosengarten behauptet
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

15. Spieltag für die Elf des TSV Winsen in der Fußball-Kreisliga – und schon mit dem 2:0 (1:0)-Sieg am vergangenen Wochenende beim FC Rosengarten auf den zweiten Tabellenrang vorgerückt (33 Punkte). Zweifacher Torschütze war der eingewechselte Turan Besler (36. und 60. Minute). „Ein verdienter Sieg“, strahlte Winsens Trainer Saboor Rahimy: „Wir hätten den Gastgebern aber nicht so viel Räume im Zentrum überlassen sollen.“ Spitzenreiter der Liga bleibt der TSV Holvede-Halvesbostel 35 Punkte), der allerdings schon 16 Spiele absolviert hat, und am vergangenen Sonntag spielfrei hatte.

FC Rosengarten – TSV Winsen 0:2

In der ersten Hälfte boten beide Teams offensiv noch wenig. In der 35. Minute musste bei den Gästen Denis Pekin verletzt das Spielfeld verlassen und wurde durch Turan Besler ersetzt, der auch für die 1:0-Führung des TSV sorgte. Noch kurz vor der Pause trafen die Hausherren nur die Querlatte.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber zwar mit mehr Power aus der Kabine und drängten auf den frühen Ausgleich. Der FC Rosengarten vergab aber vorne die wenigen Chancen. Stattdessen traf Besler zum zweiten Mal für Winsen (2:0, 60. Minute), der plötzlich allein vor dem FCR-Tor stand, und die Kugel einschieben konnte. Anschließend hatte der TSV noch über Konter Möglichkeiten, konnte seine Führung aber nicht weiter ausbauen. Es blieb beim 2:0.

„Alles in allem ein starker Auftritt meiner Mannschaft“, lobte Winsens Trainer Saboor Rahimy nach dem Spiel. Die Elf vom Rosengarten-Coach Lasse Erhorn hatte zwar in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, konnte diese aber nicht zu Toren verwerten.

MTV Ramelsloh – VfL Maschen 2:2

Das Seevetal-Derby in der Kreisliga endete unentschieden, obwohl der VfL Maschen (7. Platz) schon früh mit 1:0 in Führung ging. Im zweiten Durchgang konnte der Tabellenfünfte MTV Ramelsloh zum 2:1 drehen, musste aber in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Tore: Miguel Ferwing (66. Minute) und Ebrima Leigh (77.) für den gastgebenden MTV Ramelsloh, sowie Torben Völz (26.) und Timo Sauerländer (90.+5) für Maschen.

In der vierten Partie des Spieltages gewann der TuS Fleestedt mit 4:1 (2:0) beim FC Jesteburg-Bendestorf II. Die Tore: 0:1 (5. Minute) Nils Heitmann, 0:2 (11.) Julian Wriedt, 0:3 (58.) Leon Nintscheff, 0:4 (90.) Harprit Singh, und 1:4 (90.+1) Niklas Teschner. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.