Aufbruch beim FC Roddau
Fokus auf Integration und Klassenerhalt

Die 1. Herren und ihre Fans nach dem Aufstieg am Saisonende 2023/2024 | Foto: Sebastian Burow
  • Die 1. Herren und ihre Fans nach dem Aufstieg am Saisonende 2023/2024
  • Foto: Sebastian Burow
  • hochgeladen von Anika Werner

Der FC Roddau startet mit frischen Ambitionen in die neue Saison, die geprägt ist von der Integration neuer Spieler und dem Ziel, in der Liga gut Fuß zu fassen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, möglichst schnell genug Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern.
"Wir freuen uns über die neuen Spieler im Herrenbereich und arbeiten hart daran, sie bestmöglich ins Team zu integrieren", erklärt Trainer Marco Höhne. Der FC Roddau setzt dabei auf eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen Spielern und aufstrebenden Talenten, um die Saison erfolgreich zu gestalten.
"Unser Ziel ist es, von Anfang an konkurrenzfähig zu sein und so viele Punkte wie möglich zu holen, um den Klassenerhalt schnellstmöglich zu sichern", betont Höhne. Dabei setzt der Verein nicht nur auf sportliche Leistung, sondern auch auf Teamgeist und Zusammenhalt.
Mit diesem klaren Fokus auf Integration und sportlichem Erfolg geht der FC Roddau zuversichtlich in die neue Spielzeit und hofft auf die Unterstützung der Fans, um seine Ziele zu erreichen.

Der Kader
Torwart:
Jörg Zimmermann, Christopher Grimm, Marc-Kevin Senger
Abwehr: Tino Sommer, Lennart Reckow, Luke Teichler, Matthias Dierks, Mirco Erdmann, Sebastian Neuss, Jorne Fischer, Tom Friedrichs
Mittelfeld: Maik Schröder, Yannick Heider, Johannes Tatge, Kevin Richter, Daniel Tews, Lars Koch, Robin-Cornel Senger, Mika Pohrt, Simon Schön, Bennet Bartmann, Marius Friedrich
Angriff: Josha Schultz, Franz Klaus, Lukas Brust, Tim Aschmann, Fynn Friedrichs, Chris Friedrich
Trainer: Marco Höhne (Cheftrainer), Lars Weiß und Patrick Flügge (Co-Trainer), Nikica Vrcic (A-Lizenz Inhaber), Raphael Staffeldt (Defensivtrainer und Social Media), André Hamm (Teammanager), Sascha Herbst (Spieltagsorganisator), Sonja Schönke (Physiotherapeutin)

Zugänge: Tom Friedrichs (Bardowick), Fynn Friedrichs (2. Herren FC Roddau), Christoph Friedrich (2. Herren FC Roddau), Bennet Bartmann (Bardowick), Matthias Dierks (Winsen 2), Jorne Fischer
Abgänge: Jens Henser (eigene Ü32), Daniel Meyer (Umzug nach Köln), Thomas Mankowski (Karriereende)

Saisonziel
Gut in der Liga ankommen, die neuen Spieler im Herrenfußball und bei uns im Team integrieren. Darüber hinaus wollen wir möglichst viele Punkte sammeln um so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu realisieren.

Weitere Vereinsdaten
Heimspielstätte: Roddau-Stadion in Rottorf, Roddauweg 17, Sportplatz in Radbruch, Bardowicker Str. 19
Internet: www.fc-roddau.de

Redakteur:

Anika Werner aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.