Amundi German Masters
Golf-Ladies in Luhdorf am Abschlag

Esther Henseleit gewann Olmypia-Silber in Paris | Foto: Stuart Wallace
2Bilder
  • Esther Henseleit gewann Olmypia-Silber in Paris
  • Foto: Stuart Wallace
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Oster-Aktion: 25 Prozent auf Tagestickets – auch Esther Henseleit und Alexandra Försterling am Start

Spitzen-Golf in Winsen-Luhdorf! Vom 26. bis 29. Juni sind die Top-Golferinnen der Ladies auf der „Green Eagle“ -Anlage am Abschlag. Auf dem anspruchsvollen Nord Course in Luhdorf werden die Amundi German Masters 2025 ausgetragen.

Es ist das einzige deutsche Turnier der Ladies European Tour (LET). Erwartet werden in Luhdorf auch Olympiamedaillengewinnerin Esther Henseleit, Titelverteidigerin Alexandra Försterling und Top-Talent Helen Briem.

Bis zum 29. April gibt es als attraktive Osteraktion 25 Prozent auf die Tagestickets mit dem Code: OSTERN2025. Tickets sind erhältlich unter: www.amundigermanmasters.de/tickets

Golfbegeisterte können sich zudem ab sofort über folgenden Link als Volunteer für das LET-Turnier registrieren: https://amundigermanmasters.de/volunteers/

Neu mit dabei: Das Grand Elysée in Hamburg wird Hotelpartner des Turniers. Das 5-Sterne-Hotel im Herzen Hamburgs wird in diesem Jahr viele der Top-Spielerinnen beherbergen und sich auch während des Turniers den Zuschauern präsentieren.

"Als Titelsponsor des Amundi German Masters legen wir Wert auf erstklassige Qualität des Platzes“, erklärt Daniel Reitz, Chief Marketing Officer Amundi Deutschland: „Angesichts des hohen Spielniveaus im Damengolf freuen wir uns, den Spielerinnen mit dem Nord Course von Green Eagle Golf Courses einen anspruchsvollen Golfplatz zur Verfügung zu stellen."

Achim Battermann, stellvertretender Präsident DGV und Vizepräsident VcG, ergänzt: „Es ist ein tolles Zeichen, dass nach den Top-Golfern der DP World Tour nun auch die Ladies European Tour mit ihren Spitzengolferinnen auf dem Nord Course zu Gast sein wird. Ich habe die besten Erinnerungen an die Events und die Anlage in Green Eagle Golf Courses und freue mich sehr darauf, hochklassiges Golf von den Frauen dort erleben zu können.“

Auch Michael Blesch, Gründer, Inhaber und Golfplatz-Designer Green Eagle Golf Courses, freut sich auf das Golf-Spektakel: „Ich freue mich riesig, dass die Ladies European Tour jetzt bei uns zu Gast ist und wir die Chance haben, Teil eines solchen Profi-Events zu sein und den besten Golferinnen Europas unseren tourerprobten Nord Course zu präsentieren. Wir werden den Platz mit größter Sorgfalt vorbereiten, um ein erstklassiges Turniererlebnis zu bieten“, verspricht Blesch.

Der Kurs steht mit seinen großen und anspruchsvollen Grüns für außergewöhnliches Platzdesign. Dazu zählen auch die Wasserhindernisse, die auf gleich 17 Bahnen ins Spiel kommen. Darüber hinaus ist die Anlage auch für Besucher äußerst attraktiv. Auf mehreren Naturtribünen sind spektakuläre Aussichten über mehrere Löcher hinweg möglich. Die Zuschauer erleben in besonderer Atmosphäre internationale Spitzengolferinnen unweit des beliebten Riesenrads, das erstmals im Frauengolf zum Einsatz kommt. (cc)

Esther Henseleit gewann Olmypia-Silber in Paris | Foto: Stuart Wallace
Besucher können sich auf aufs Riesenrad freuen | Foto: Oliver Hardt
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

4 folgen diesem Profil