"Run for help" in Winsen
Jetzt wird auch geschwommen

Helfer und Unterstützer trafen sich jetzt zur organisatorischen Abstimmung   Foto: thl
  • Helfer und Unterstützer trafen sich jetzt zur organisatorischen Abstimmung Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Benefizveranstaltung erweitert ihr sportliches Angebot um eine Disziplin

thl. Winsen. Helfer und Unterstützer der Benefizsportveranstaltung "Run for help" trafen sich jetzt im Winsener Rathaus, um das 23. Event zugunsten MS-Kranker organisatorisch abzustimmen. Die Aktion, die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister André Wiese (CDU) steht, findet am Freitag, 6. September, ab 18 Uhr auf dem Sportplatz der Berufsbildenden Schulen an der Bürgerweide statt.
Neben der Streckenführung sowie Fragen zu Sicherheitsmaßnahmen und Beschilderungen für die Disziplinen, die außerhalb des Platzes auf verschiedenen Rundkursen stattfinden, wurde vor allem über die neue Disziplin Schwimmen informiert. Insgesamt können 100 Teilnehmer im Freizeitbad "Die Insel" an den Start gehen. Es werden zwei Startzeiten für je 50 Schwimmer angeboten, um 18 und um 19 Uhr. Die maximale Schwimmzeit beträgt 30 Minuten. Ein früherer Ausstieg ist jederzeit möglich. Gestartet wird in drei Kategorien: Kinder bis 13 Jahre, Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene, Schnellschwimmer.
Die Einweisung und die Startkartenausgabe erfolgt jeweils 30 Minuten vor dem Start in der Eingangshalle des Bades, das zu dieser Zeit für den öffentlichen Betrieb geschlossen ist. Der Start kann ausschließlich nach Voranmeldung erfolgen, Nachmeldungen sind bei dieser Disziplin aus organisatorischen Gründen nicht möglich. "Nach dem Schwimmen bitten wir die Teilnehmer zum Feiern auf den Sportplatz", so Organisatorin Waltraut Heus.
Eine Änderung der Streckenführung gibt es bei den Radlern und Skatern. Bedingt durch die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Norderbülte stehen der Zuckerkamp und der Bultweg nicht als Strecke zur Verfügung. Die Sportler werden deshalb an der Osttangente entlanggeführt.
• Anmeldungen für den "Run for help" sind ab Mitte Juli unter www.dmsg-beratung-runforhelp.de sowie ab sofort telefonisch unter 04171 - 62924 möglich.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.