MTV Luhdorf/Roydorf setzt auf eigenen Nachwuchs
Junge Talente im Aufwind
Die Mannschaft des MTV Luhdorf/Roydorf I startet mit großen Ambitionen in die neue Fußballsaison 2024/25. Zehn talentierte Spieler aus der eigenen U19 rücken in den Herrenbereich auf, was die konsequente Nachwuchsarbeit des Vereins unterstreicht.
"Der Aufstieg unserer jungen Talente zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", betonen die Trainer Thorsten Hänel und Michael Arndt. Nahezu das gesamte Team und der Trainerstab stammen aus der eigenen Jugend, was für Kontinuität und Erfolg steht.
Sportlich konnte sich der Verein bereits in den letzten Jahren beweisen. Die U23 schaffte zwei Aufstiege in Folge, während die erste Mannschaft mit 20 Siegen, 3 Unentschieden und nur 3 Niederlagen knapp den Aufstieg in die Kreisliga verpasste. Trotzdem holte das Team den Stadtpokal und erreichte das Halbfinale im Kreispokal.
"Die sportliche Bilanz ist vielversprechend, und darauf wollen wir aufbauen", erklärt Trainer Hänel optimistisch. Der MTV steht für Engagement, Kontinuität und mitreißenden Teamgeist. "Wir möchten unsere Fans am Höllenberg auch in der kommenden Saison begeistern und vielleicht einen weiteren Aufstieg feiern", ergänzt Trainer Arndt.
Der Kader
Torwart: Niklas Rudolph, Robin Hoffmann, Malte Engel
Abwehr: Serhat Ataykaya, Lennard Gevers, Luis Hessenmöller, Jannik Pahl, Cedric Schulenburg, Luis Wedemeier
Mittelfeld: Hendrik Arndt, Leonard Clauer, Janning Dreusicke, Jannis Jobmann, Marius Koch, Sascha Krause, Henri Manewald, Sven Netzlaff, Ole Schmerbitz
Angriff: Samuel-Philip Boel, Marc-André Böhme, Darvin-Frank Buschmann, Marvin Neven, Jakob Werner, Joshua Weseloh
Trainer: Michael Arndt (Trainer), Thorsten Hänel (Trainer), Gerald Jobmann (Torwart-Trainer), Dieter „Magge“ Pflug (Betreuer)
Zugänge: Jakob Werner (TSV Winsen), insgesamt werden 10 Spieler aus der eigenen Jugend an den Herrenbereich herangeführt.
Abgänge: Mika-Finn Pätzel (MTV Borstel/Sangenstedt), Mika Schmeichel (eigene 2. Mannschaft)
Saisonziel
Die Saisonbilanz 2023/24 nochmals verbessern und damit um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielen.
Weitere Vereinsdaten
Heimspielstätte: Stadion Höllenberg, Höllenberg 2, 21423 Winsen/Luhdorf
Internet: www.luhdorf-fussball.de
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.