Volleyball-Mixed-Turnier
Sport und Sport für Mixed-Teams
Gelungenes Volleyballturnier mit spannenden Begegnungen in Pattensen
Insgesamt 15 Mannschaften, darunter zwei des Gastgebers MTV Pattensen, waren beim zwölften Mix-Volleyballturnier in der Sporthalle in Pattensen am Start. Es wurde gepritscht und gebaggert. Den Turniersieg sicherte sich am Ende eine Hobbymannschaft aus dem Raum Hannover.
Alle Teams hatten sich lustige Namen für das Turnier zugelegt. Die erste Mannschaft des MTV Pattensen, die als „Mein Lieblingsteam“ am Start war, belegte Platz sechs. Die zweite des MTV mit dem Namen „Blockwürstchen“, die überwiegend aus Anfängern bestand, erhielt am Ende die rote Laterne in der Tabelle.
Traditionell ging es zu Beginn des Turniers um den Spaß-Pokal: Dabei mussten lustige Spielchen gemeistert werden. „Auch Sahne war im Spiel“, erzählt Turnierleiter Andre Nowak. Die Trophäen gingen an Celina Nowak und Lennox Beckmann, die nach ihrem Trainerlehrgang in diesem Monat die Volleyballsparte des MTV als Trainer weiter ausbauen sollen. Beim anschließenden Mixed-Turnier stand dem Organisationsteam eine komplett neue Software zur Verfügung, damit alles digital ablaufen konnte. „Das bedeute auch, dass alle Spielergebnisse nach Abpfiff per Handy vom jeweiligen Schiedsgericht eingegeben werden konnten“, berichtete Andre Nowak. „Die gesammelten Daten wurden dann automatisch über ein eigens erstelltes Wlan auf einem Monitor in der Halle platziert angezeigt. Zudem hatten wir zwecks Müllreduzierung alle Teams im Vorfelde gebeten ihre Utensilien wie Teller, Besteck und Becher selbst mitzubringen. Außerdem hatten wir am Turniertag einen Physiotherapeuten aus Berlin zu Gast, der sich um die Akteure kümmerte. Großer Dank geht auch an den Sponsor des Turniers, die Firma Schildt Garten- und Landschaftsbau aus Tespe.“ Im kommenden Jahr soll es das beliebte Volleyballturnier in seiner 13. Auflage geben. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.