TSV Winsen
U14-Volleyballer im Nord-West-Finale
Winsener Jugendteam hat Qualifikation geschafft
Der Volleyballnachwuchs des TSV Winsen lässt aufhorchen. Das Team der U14-Volleyballer hat sich mit einem starken dritten Platz in der Qualifikationsrunde für die Nord-Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 2. und 3. März in Laggenbeck stattfinden.
„Dabei gab es eine emotionale Achterbahn in der Vorrunde für die Mannschaft“, berichtet TSV-Trainer Robert Oelsch: „Sie gewann zwar das erste Spiel, musste sich aber in der zweiten Begegnung nach einem hart umkämpften Match geschlagen geben. „Diese Niederlage schien jedoch das Feuer in den Spielern erst richtig zu entfachen. Sie haben bis zum letzten Punkt gekämpft, um die Qualifikation zu erreichen.“
Im Spiel um Platz drei bewies das TSV-Team seine mentale Stärke, zeigte eine Kombination aus starken Nerven, Teamgeist und technischer Finesse. Angefeuert von ihren Trainern, Eltern und Mitspielern konnte die junge Mannschaft auch das Match für sich entscheiden. „Jetzt sind wir zuversichtlich – die Mannschaft hat das Zeug, auch auf höherer Ebene zu überraschen. Wir freuen uns auf die Herausforderung bei den Meisterschaften“, so der TSV-Coach. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.