Vergleichsschießen beim Schützenfest
Uta Rieck ist neue Pillkaller-Königin des Schützenkorps Winsen
Ihr traditionelles Vergleichsschießen trugen die Königsversicherungen des Schützenkorps Winsen im Rahmen des jüngsten Traditionsfestes (das WOCHENBLATT berichtete) aus. Ausrichter war diesmal die Königsversicherung „Alte Schanze von 1927“. Den Sieg holte bereits zum dritten Mal in Folge die "Damen-Jubiläumsversicherung von 1998" mit 193,2 Ringen.
Ein weiterer Höhepunkt war das Schießen um die Würde des Königs der Schützengilde Pillkallen im Schützenkorps Winsen. Insgesamt 20 Starter wagten den Königsschuss auf die Ehrenscheibe. Die außerordentliche Beteiligung zeigte, dass die Bewahrung der Tradition des ehemals ostpreußischen Schützenvereins im Schützenkorps lebt. Neue Pillkaller-Königin 2024/2025 wurde Uta Rieck mit einem sehr guten 150-Teiler. Der Pillkaller-Pokal ging an Reinhard Heuer (115-Teiler), den neuen Pillkaller-Kommandeursorden nahm Wilfried Rieck (62-Teiler) in Empfang. Den Bundesorden gewann Marc Hendrik Westermann mit einem Teiler von 21.
Nächstes Traditionsevent bei den Winsener Schützen ist das Abschießen am 20. Oktober. Dort werden noch weitere Preise aus Schützenfestwettbewerben ausgegeben.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.