Badminton-Liga
Wenig Punkte für den TuS Schwinde
Mit einer eher mageren Punkteausbeute waren am vergangenen Wochenende die Badmintonteam des TuS Schwinde in der Niedersachsen-Bremen-Liga im Einsatz. Die erste Mannschaft, die auswärts in Peine antreten musste, kam zwar im ersten Spiel zu einem 4:4-Unentschieden gegen das Team der SG Gifhorn-Nienburg. Im zweiten Spiel kam die Schwinder Mannschaft nach einem 1:3-Rückstand noch zu einem 4:4-Remis gegen TuS Germania-Hohenhorst. Weiter geht es am 10. Dezember mit zwei Heimspielen in der Schwinder Halle gegen Metjendorf II und gegen die SG PSV Bremen - BTS Neustadt III.
Die zweite Mannschaft des TuS Schwinde spielte den dritten Tag in der Landesliga Nord ohne die designierte Nummer eins Fabian Gruß in Buxtehude gegen die Begegnungen gegen Post SV Leer und den TV Metjendorf II an.
Gegen Leer kam in den Spielen wenig Spannung auf. Weronika Krawiec und Patricia Reu vom TuS Schwinde holten ihre Spiele souverän. Die Herren hingegen zogen an diesem Tag gegen eine stark besetzte Mannschaft aus Leer allesamt den Kürzeren. Somit gab es mit einigen Wehwehchen und Zipperlein eine 3:5 Niederlage.
In der zweiten Begegnung wollte es das Team besser machen. Der Start verlief auch optimal: Das zweite Doppel Buchholtz/Beecken musste sich aber nach einem knappen ersten Satz dann geschlagen geben. Sowohl das Damendoppel als auch das erste Herrendoppel mussten den ersten Satz ebenfalls abgeben, konnten aber jeweils den zweiten Satz mit 24:22 bzw. 22:20 knapp für sich entscheiden. In beiden Spielen blieb es bis zum Schluss äußerst knapp. Am Ende mit dem gleichen Ergebnis. Die Gegner gewannen mit zwei Punkten Vorsprung. Auch im ersten Herreneinzel konnte Stephan Burmeister stark humpelnd nichts ausrichten. Im Anschluss keimte nach den Siegen von Christoph Beecken und Jonas Hartwig nochmal Hoffnung auf. Doch Patricia Reu musste sich im Dameneinzel einer heute stärkeren Gegnerin geschlagen geben und so brachte auch der abschließende Sieg des gemischten Doppels Speetzen/Krawiec keinen Trostpunkt mehr ein. Am Ende kassierte Schwinde II eine 3:5-Niederlage. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.