Winsen
Oldtimer-Treffen und verkaufsoffener Sonntag
Die City Marketing lädt am kommenden Sonntag, 20. August, zum nächsten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr ein. Viele Geschäfte öffnen von 12.30 bis 17.30 Uhr ihre Türen und laden anlässlich des Oldtimer-Treffens zu einem entspannten Sonntags-Bummel ein.
Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung
"Nutzen Sie das Flair der Oldtimerausstellung in der neu gestalteten Innenstadt und verbinden Sie den Nachmittag mit einem Einkaufsbummel durch die Geschäfte der Winsener City. Wir freuen uns auf Sie", wirbt Susanne Möller, Geschäftsführerin der City Marketing. Die Fachgeschäfte halten viele attraktive Angebote für die Kunden bereit.
Übrigens: Für alle Besucherinnen und Besucher stehen rund um die Innenstadt zahlreiche kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Bestes Sommerwetter, alte Autos und offene Geschäfte - diese Mischung hat Winsen bisher immer gut getan. "Die Stadt ist dann immer voll", sagt Markus Johannsen, Geschäftsführer vom Modehaus Düsenberg & Harms. "Das Oldtimer-Treffen und der verkaufsoffene Sonntag haben einen tollen Synergyeffekt." Johannsen war seinerzeit der Impulsgeber für den Familien-Shoppingtag im Rahmen des "Treffens alter Automobile". Ein Konzept, das sich bewährt hat.Das Oldtimer-Treffen gilt als eines der größten und schönsten im Norden. Über 1.000 Fahrzeuge (Autos, Motorräder) vergangener Zeiten aus den 1930er bis 1980er Jahren werden vom "Oldieteam" erwartet.
Kinderkarussell und Überschlagsimulator
Allerdings gibt es auch in diesem Jahre starke Einschränkungen. "Auf den Teilemarkt müssen wir ob der Umbaumaßnahmen der Stadt erstmals seit 35 Jahren verzichten", erzählt Veranstalter Jürgen Vanheiden. "Einzig die Modellautobörse findet auf dem oberen Teil des Kirchplatzes von St. Marien an der Rathausstraße statt."
Dazu gibt es einige Attraktionen, wie ein nostalgische Kinderkarussell und ein Überschlagsimulator, den der ADAC vor dem Marstall aufbaut.
Offizieller Beginn ist um 10 Uhr. "Aber daran hält sich keiner", schmunzelt Vanheiden. "Die meisten Teilnehmer reisen schon früh morgens an. Wenn das Gelände dann voll ist, wird der 'Besetztbanner' aufgehängt."
Das Beste ist aber: Im Gegensatz zu allen anderen Veranstaltungen dieser Art ist der Eintritt zum Oldtimertreffen frei.
• Infos zur Teilnahme mit Oldtimern gibt es bei Jürgen Vanheiden unter Tel. 0171 - 7477343 oder auf der Webseite www.oldtimertreffenwinsen.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.