Winsen: Fisch Köhler zieht um
thl. Winsen. Die Innenstadt im Wandel: Das seit 1957 in der Rathausstraße ansässige Fachgeschäft Fisch Köhler zieht zum Jahreswechsel in die Marktstraße 1 und betreibt dort künftig einen modernen Fischladen mit Bistro. In den jetzigen Verkaufsraum und die ehemalige benachbarte Bäckerei zieht u.a. Anja Dieckmann mit ihrem Imbiss ein. In den Räumen des Fisch-Treffs siedelt sich ein italienisches Restaurant an.
"Auslöser" des Wechsels ist die Tatsache, dass Winfried Bremer das Gebäude in der Rathausstraße verkauft hat. "Ich wollte mir die Immobilie nicht ans Bein binden", sagt Sandra Bremer, die das 1907 von ihrem Uropa Wilhelm Köhler gegründete Unternehmen in vierter Generation führt. "Zudem bin ich eher Kauffrau als Gastronomin", fügt sie im Hinblick auf das Restaurant hinzu.
Von einem Streit innerhalb der Familie - diese Gerüchte machten im Winsener Flurfunk schnell die Runde - wollen aber weder Winfried noch Sandra Bremer etwas wissen. "Das war eine rein wirtschaftliche Entscheidung", unterstreichen beide. "Ich bin jetzt 47 Jahre alt und musste mich fragen, ob ich das Haus mitsamt den nötigen Sanierungsarbeiten noch über Jahrzehnte abzahlen möchte", ergänzt Sandra. Deswegen habe sie sich für einen Umzug entschieden.
"Auf zu neuen Ufern", freut sich Sandra Bremer auf das kommende Jahr. "Es ist mir ein Anliegen, in Winsen zu bleiben und das Geschäft in gewohnter Tradition fortzusetzen. Fisch ist meine große Leidenschaft. Und die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir am Herzen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.