Polizeimeldungen vom 21. Februar
Fußgänger in Buchholz angefahren und geflüchtet
Am Samstag, gegen 5.50 Uhr, wurde auf der Bremer Straße in Buchholz, kurz vor einer Bedarfsampel in ca. 60 Metern Entfernung zur Einmündung Gerade Straße, eine 28-jähriger Buchholzer schwer verletzt auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass die Person von einem Pkw beim Queren der Fahrbahn angefahren wurde. Die Person ist bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, liegt im Krankenhaus und muss vermutlich mit den Folgen des Unfalls ein Leben lang auskommen.
Der Verursacher hat sich mit seinem Pkw vom Unfallort entfernt. Bei dem geflüchteten Pkw könnte es sich um einen Nissan Qashqai, Baujahr 2007 bis 2013, handeln, welcher im vorderen Bereich beschädigt ist. Es könnten Teile aus dem Radkasten und vom Unterboden fehlen. Die Polizei bittet nochmals um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04181 - 2850.
Seevetal - In Lagerhalle eingebrochen:
In der Zeit von Samstag, 19.30 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, haben bislang unbekannte Täter das rückwärtige Tor einer Lagerhalle im Hittfelder Kirchweg aufgebrochen. Anschließend durchsuchte der oder die Täter das Gebäude und entwendeten u.a. Bargeld.
Die Polizei (Tel. 04105 - 6200) bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die am Wochenende im Bereich Hittfelder Kirchweg gesehen worden sind.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.