Polizeimeldungen vom 15. März
Mehrere Taschendiebstähle am Vormittag in Buchholz
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 9.30 und 10.15 Uhr, entwendeten Unbekannte einer 64-jährigen Frau während ihres Einkaufs die Brieftasche aus der Handtasche. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt im Aldi-Markt am Sprötzer Weg. Die Täter erbeuteten diverse Zahlkarten sowie mehrere hundert Euro Bargeld.
In der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 10.30 Uhr traf es eine 63-jährige Frau, die im Aldi-Markt an der Soltauer Straße ihre Einkäufe erledigte. Hier ergriffen die Täter die in der Jackentasche befindliche Geldbörse mit Bargeld, EC-Karten und Ausweisen.
Im Aldi-Markt an der Hamburger Straße wurde eine 77-jährige Frau in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr Opfer der Taschendiebe. Sie hatte ihre Brieftasche während des Einkaufs im Einkaufskorb abgelegt. Auch hier entwendeten die Täter Bargeld sowie diverse Ausweise und Bezahlkarten.
Die Polizei prüft Zusammenhänge. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04181 - 2850 entgegen.
Seevetal: Rüttelplatte von der Baustelle gestohlen
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen dem 10. und 13. März, kam es auf einer Baustelle an der Straße Zum Langenberg in Ohlendorf zum Diebstahl einer Rüttelplatte. Die Maschine stand auf einem Anhänger und war durch einen Bagger mittels der abgesenkten Baggerschaufel gesichert. Den Tätern gelang es dennoch, die Rüttelplatte unter der Baggerschaufel herauszuziehen und zu entwenden. Die Schadenshöhe liegt bei rund 8.000 Euro.
Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Tätigkeiten auf der Baustelle aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 - 6200 bei der Polizei zu melden.
Seevetal: Mehrere Garagen aufgebrochen
Auf einem Garagenhof an der Glüsinger Straße in Meckelfeld haben Unbekannte in der Zeit zwischen Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, mindestens fünf Garagen aufgebrochen, indem sie zum Teil die Schlösser mit roher Gewalt herausbrachen. Allerdings konnten nicht alle Garagen von den Tätern betreten werden. Ob sie auch Beute machten, ist noch unklar.
Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 04105 - 6200.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.