Blau-Weiss organisiert erfolgreiche Impfaktion
150 Menschen ließen sich in Buchholz gegen Corona impfen
sv. Buchholz. Fast 150 Menschen ließen sich kürzlich im Rahmen einer spontanen Impfaktion von den Johannitern und dem Sportverein Blau-Weiss in Buchholz impfen. „Wie sich zeigt, ist die Corona-Pandemie leider immer noch nicht vorbei, aber wir können dazu beitragen, dass sie zurückgedrängt wird. Und deshalb war unsere Impfaktion bei Blau-Weiss das richtige Signal auch für alle Sportler“, sagt Vorsitzender Arno Reglitzky.
Für sechs Stunden verwandelte sich das Sportzentrum von Blau-Weiss am Holzweg in ein Johanniter-Impfzentrum. Alles war für die Aktion gut organisiert, vor dem Haupteingang stand ein Empfangszelt, Fragebogen gab es an den Stehtischen, die Datenerhebung und das persönliche Gespräch erfolgten durch die Johanniter und die Impfung gab es in abgeschirmten Kabinen. Über die Lims Sportsbar ging es anschließend für ein Erfrischungsgetränk auf die Terrasse und am nächsten Tag waren die Impfdaten für den Pass verfügbar.
„Eine Spontan-Aktion, die wir gern unterstützt haben und die sehr erfolgreich war“, fasste Nadine Fischer, Leiterin des Buchholzer Impfzentrums und des Johanniter Mobil-Teams, zusammen. Auch Dr. Jörn Jepsen, der Koordinator der gesamten Impf-Aktion des Landkreises mit den Zentren Winsen und Buchholz, war persönlich bei Blau-Weiss vor Ort und von der Idee begeistert.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.