Sponsoren spendieren neues Fahrzeug
Buchholzer Tagespflege des Herbergsvereins ist jetzt noch mobiler

Mit dem neuen Fahrzeug vor der Tagespflege in Buchholz: Herbergsvereins-Geschäftsführer Helge Johannsen und Pflegedienstleiterin Kim-Christin Brauns | Foto: ce
  • Mit dem neuen Fahrzeug vor der Tagespflege in Buchholz: Herbergsvereins-Geschäftsführer Helge Johannsen und Pflegedienstleiterin Kim-Christin Brauns
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Buchholz. Noch mobiler ist ab sofort die Tagespflege des Herbergsvereins Tostedt in Buchholz: Großzügige Sponsoren des Vereins ermöglichten die Anschaffung eines neuen Caddys für die Einrichtung in der Königsberger Straße. "Damit können wir in Corona-Zeiten zwei, ansonsten bis zu vier Tagesgäste von zu Hause abholen und wieder hinbringen. Auch der Transport von Rollstuhlfahrern ist möglich", freuen sich Vereins-Geschäftsführer Helge Johannsen und Pflegedienstleiterin Kim-Christin Brauns. Nach der Corona-Krise solle der Caddy auch für Ausflüge in die Umgebung genutzt werden.
Zum Fuhrpark der Tagespflege gehören bereits ein Bus mit Corona-bedingt vier und ansonsten zehn Plätzen sowie ein weiterer Caddy.
Bei den Sponsoren, die den Kleinbus "ins Rollen brachten", handelt es sich um Gewerbetreibende aus dem Raum Buchholz und der Samtgemeinde Tostedt, die sich bereits seit vielen Jahren für den Verein engagieren. "Für diese treue Unterstützung sind wir sehr dankbar", betont Helge Johannsen.
In der Tagespflege kümmern sich Kim-Christin Brauns und ein neunköpfiges Mitarbeiterteam um die Gäste. "In normalen Zeiten können wir hier bis zu 14 Gäste aufnehmen, derzeit betreuen wir aus Sicherheitsgründen lediglich zehn Personen", so Brauns.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

12 folgen diesem Profil