Ein fulminanter Auftakt
Die Feier zum Jubiläum der Buchholzer EMPORE startete mit der Band ECHOES

Die Gruppe ECHOES erhielt von den rund 700 Zuschauern für ihre Darbietung viel Applaus  | Foto: Foto Kettwig / Buchholz
2Bilder
  • Die Gruppe ECHOES erhielt von den rund 700 Zuschauern für ihre Darbietung viel Applaus
  • Foto: Foto Kettwig / Buchholz
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Der Beginn der Festveranstaltungen für das 30-jährige Jubiläum des Buchholzer Veranstaltungszentrums EMPORE begann mit dem stimmungsvollen Auftritt der Gruppe ECHOES. Die Band, die ihr Programm "Pink Floyd Acoustic" auf der Bühne im EMPORE-Teich aufführte, zog die rund 700 Gäste in ihren Bann. Die Band erhielt für ihre Darbietung viel Beifall. Auch wenn die sommerlichen Temperaturen fehlten, freuten sich die Besucher über die tolle Atmosphäre am EMPORE-Teich.

Onne Hennecke, Geschäftsführer der EMPORE, hatte das Publikum in einer kurzer Anrede begrüßt und wünschte vier tolle Festtage. Dazu hat das EMPORE-Team ein abwechslungsreiches Programm erstellt, das für jeden Musikgeschmack etwas bietet.

"Der erste Abend mit dem Konzert hat perfekt geklappt. Es war ein sehr emotionaler Abend für die Fans der Musik der Band Pink Floyd. Auch das Tragen der Masken während des Konzerts störte die Besucher nicht. Ein sehr gelungener Auftakt der EMPORE-Festtage", erläuterte Onne Hennecke nach dem Konzert.

Der Sonntag, 5. September, ist erneut ein Festival-Tag der EMPORE für die ganze Familie. Auf der EMPORE-Bühne stehen in der Zeit von 10 bis 18 Uhr wieder viele Musikgruppen und Künstler aus der Region. Der Eintritt zu diesem Bereich ist kostenlos. Hier eine Auswahl des Programms:

10 bis 10.30 Uhr: Der Gospelchor "MaLu Singers" aus Holm-Seppensen singt stimmungsvolle Lieder unter dem Motto "Let's Gospel". Einstudiert wurden ein- und mehrstimmige Gospels, Spirituals sowie Lieder, arrangiert für den Gottesdienst. Es wird meist auf Englisch, manche Gospels auf Deutsch gesungen.

10.45 bis 11.15 Uhr: Soni Suette - Die Sängerin Sonja Heiermann trägt Lieder unter dem Motto "Through heaven's eyes" vor.

11.30 bis 13 Uhr: Die nächsten 90 Minuten stehen ganz im Zeichen drei lokaler Theatergruppen. Zunächst trägt das "Parabol Theater" das Stück "Das Riesenrad" vor. Danach führen die "De Steenbeeker" das Stück "De Babysitter" auf, bevor die "Hittfelder Speeldeel" mit "De halve Överfall" auf der Bühne steht. Das Publikum darf sich auf viele humorvolle Dialoge freuen.

13.15 bis 13.45 Uhr: Maritim wird es mit dem beliebten Heidjer-Shanty-Chor Buchholz.

14 bis 15 Uhr. Die Monday Street Band und der Freizeitchor "tonArt" treten auf.

15.15 bis 15.45 Uhr: Die Buchholzer Theaterwerkstatt BiSchu spielt einen Ausschnitt aus dem Stück "Der große Gatsby".

Die Gruppe ECHOES erhielt von den rund 700 Zuschauern für ihre Darbietung viel Applaus  | Foto: Foto Kettwig / Buchholz
Onne Hennecke, Geschäftsführer der  EMPORE, begrüßte die Gäste  zum ersten Konzert der Festtage | Foto: Foto Kettwig / Buchholz
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.