"Krümelkiste" feiert Jubiläum

Die Kleinen der "Krümelkiste" mit den Erzieherinnen (v. li.) Sandra Vollmer, Dorothee Pankow, Barbara Nabenhauer und Bergrun Kohls
2Bilder
  • Die Kleinen der "Krümelkiste" mit den Erzieherinnen (v. li.) Sandra Vollmer, Dorothee Pankow, Barbara Nabenhauer und Bergrun Kohls
  • hochgeladen von Oliver Sander

Buchholz' kleinste Krippe besteht seit fünf Jahren

os. Buchholz. Buchholz' kleinste Krippe, die "Krümelkiste" am Pferdeweg, wurde vor genau fünf Jahren in Betrieb genommen. Gefeiert wird das Jubiläum am Samstag, 28. Juni, von 14 bis 17 Uhr. Eingeladen sind aktuelle und ehemalige Kinder, die in der Krümelkiste betreut wurden.
Im Jahr 2005 begann Barbara Nabenhauer, in dem Einfamilienhaus am Pferdeweg als Tagesmutter Kinder bis drei Jahre zu betreuen. Zwei Jahre später überlegte sie, wegen des großen Bedarfs das Angebot zu erweitern und eine Krippe zu eröffnen. Mit der jetzigen Leiterin Sandra Vollmer hatte sie schnell eine Mitstreiterin gefunden. Auch aufgrund zahlreicher Vorschriften dauerte es bis 2009, ehe aus den Plänen Realität wurde. "Wir haben richtig geackert, um unser Ziel zu erreichen", erinnert sich Sandra Vollmer. Unter anderem wurde ein Verein gegründet, der als Betreiber der Krippe fungiert, sowie das Haus umgebaut.
Heute werden in der Krümelkiste zehn Kinder im Alter bis drei Jahren betreut. Die Kernzeit beträgt sieben Stunden pro Tag, eine Zusatzstunde ab 7 Uhr kann hinzugebucht werden. Drei Erzieherinnen teilen sich zwei Vollzeitstellen - sie arbeiten jeweils vier Tage pro Woche. Finanziert wird die Krümelkiste durch einen Betriebsführungsvertrag mit der Stadt Buchholz.

Die Kleinen der "Krümelkiste" mit den Erzieherinnen (v. li.) Sandra Vollmer, Dorothee Pankow, Barbara Nabenhauer und Bergrun Kohls
In diesem Haus am Pferdeweg ist die "Krümelkiste" untergebracht
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.