Tierisch viel Spaß: Projektwoche zum Thema „Tiere“ an der Heideschule in Buchholz

Klara (v. li.), Melody und Emily haben eine Eislandschaft mit Pinguinen und Robben gebastelt
6Bilder
  • Klara (v. li.), Melody und Emily haben eine Eislandschaft mit Pinguinen und Robben gebastelt
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Buchholz. Diese Woche stand ganz im Zeichen der Tiere: In der Projektwoche der Buchholzer Heideschule haben sich die Kinder kurz vor den Sommerferien mit dem Tierreich befasst. Mit Wölfen, Haustieren, einheimischen Vögeln und den tierischen Bewohnern von Antarktis und Savanne haben sich die Grundschüler inhaltlich, praktisch, künstlerisch und musikalisch auseinander gesetzt. Die Ergebnisse ihrer Arbeit stellten sie jüngst in der Schule aus.
„Die Projektwoche ermöglicht es unseren Schülern, sich viel intensiver mit einem Thema befassen“, sagt Schulleiterin Anke Stenzel. Das Thema Tiere haben die Grundschüler mit allen Sinnen kennen gelernt, sei es beim Malen von Wölfen, Basteln von Pinguinen und Löwen aus Salzteig oder beim Herstellen von Vogelhäuschen und -futterscheiben. Auf den Ausflügen in den Tierpark oder das Tierheim konnten die Kinder ihr Wissen in der Praxis anwenden. „Am besten haben mir die Giraffen gefallen. Ihre Zunge kann bis zu 45 Zentimeter lang werden“, sagte Schülerin Diana beeindruckt.

Klara (v. li.), Melody und Emily haben eine Eislandschaft mit Pinguinen und Robben gebastelt
Die Haustier-Gruppe präsentiert stolz ihre gebastelten Masken und Nageltiere
Greta (v. li.), Mary und Diana haben aus Salzteig Tiere der Savanne hergestellt
Täuschend echt : Paula (li.) und Florian machen Abdrücke von einer Wolfspfote
Nevio (v. li.), Travis und Michele wollen ihr Vogelhaus auf dem Schulhof aufhängen
Vincent hat eine Vogelfutterscheibe gebastelt
Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.