Titanic - Das Musical
Wahre Meisterleistung aller Beteiligten in der Empore Buchholz
Standing Ovations für alle Beteiligten der Musical-Produktion "Titanic" des Vereins Musical Stage Buchholz. Was rund 80 Sänger auf der Bühne des Buchholzer Veranstaltungszentrums Empore am Samstag und Sonntag in drei Aufführungen geleistet haben, hat es in der Empore noch nicht gegeben. Die Musiker spielten die Songs perfekt. Da waren sich alle Besucher der drei Aufführungen einig. Onne Hennecke, Geschäftsführer der Empore, war begeistert über diese Leistung des Buchholzer Vereins.
Zehn Monate Probe
Nach zehn Monaten intensiver Probenzeit haben es Sänger, Musiker und alle Beteiligten geschafft, in drei ausverkauften Aufführungen mit insgesamt 1.500 Zuschauern ihre eigene Interpretation des Broadway- Klassikers "TITANIC - Das Musical" auf die Bühne zu bringen.
Fast sprachlos vor Freude
Nils Schwarzenberg als Regisseur und künstlerischer Leiter dieser Produktion war nach der Aufführung fast sprachlos vor Freude: "Ich bin einfach nur dankbar für die großartige Unterstützung und Hilfe von so vielen tollen Menschen. Wir sind mit unserem gemeinnützigen Verein Musical Stage Buchholz gewachsen und an Grenzen gestoßen. Grenzen, die wir mit viel Liebe und Engagement überwinden konnten. Ich bin unsagbar stolz auf jede einzelne Person, die dazu beitragen hat, unsere TITANIC auf Jungfernfahrt zu schicken und dann final wieder untergehen zu lassen."
Hobby-Darsteller wuchsen über sich hinaus
Die Hobby-Darsteller haben die Bordräume des Luxusliners Titanic mit Seele gefüllt. Eine besondere Leistung brachte das professionell spielende Orchester unter der Leitung von Max McMahon. Perfekt von Anfang an bis zum Ende brachten die Musikerinnen und Musiker jede einzelne Stimmung des Musicals musikalisch zu den Zuschauern. Durch ihr Spiel wurden bei den Zuhörern Emotionen geweckt.
Schwungvolle und emotionale Choreografie
Die Choreografien von Inga Hagemann und Mirjam Kirsch luden das Publikum zum Mittanzen ein - wenn es den Platz gehabt hätte. Ob Kostüme, Requisiten und Bühnenbau - alles war perfekt für dieses Musical umgesetzt. Auch das Lichtdesign von Maximilian Gräf und seinem Team oder der tolle Sound, gemischt von Matthias Zilch und seinem Team, komplettierten dieses Musical.
Buchholz kann stolz sein
Buchholz kann stolz auf seinen Verein Musical Stage Buchholz sein. Was dieser Verein an zwei Tagen auf die Bühne zauberte, war sensationell. Alle Proben wurden neben der alltäglichen Arbeit durchgeführt. Mit viel Herz wurden Kostüme und Bühnenbild gestaltet.
Es wurde an zahlreiche Details gedacht: Die Gäste wurden von den "Bediensteten" der Titanic beim Betreten des Empore-Foyers begrüßt. Die Besucher erhielten einen stilvollen Boarding Pass und ein Taschentuch zum Winken für eine Szene. Das Programmheft gibt ausführliche Informationen zu der Schiffskatastrophe und über die Besetzung.
Einige Stimmen der Besucher:
"Das hat mich emotional tief getroffen!"
"Ich bin total geflasht."
"Eine hervorragende Leistung aller Sänger und Darsteller."
"Das Orchester hat professionell gespielt. Es hat jede Szene perfekt unterstützt."
"Am liebsten würde ich die Aufführung nochmals sehen."
"Was dieser Verein geleistet hat, ist fast unbeschreibbar. Ich bin begeistert."
"Es hat alles zusammengepasst: Bühnenbild, Musik, Choreografie und Gesang. Das Team war super!"
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.