Wahlkreis 52 im Landkreis Harburg
CDU-Landtagskandidat: 100 Prozent für Jan Bauer
os. Buchholz. Das war eindeutig: Bei der Aufstellungs- und Nominierungsversammlung ist CDU-Politiker Jan Bauer (41) einstimmig zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis 52 (Samtgemeinden Tostedt, Jesteburg und Hollenstedt sowie Stadt Buchholz) gewählt worden. 51 stimmberechtigte Mitglieder waren zur Veranstaltung gekommen, die am Donnerstagabend unter Corona-Bedingungen in Nenndorf stattfand. Bauer will die Nachfolge des Landtags-Urgesteins Heiner Schönecke (75) antreten, der nach 19 Jahren in Hannover nicht mehr für die Landtagswahl am 9. Oktober kandidiert.
"Ich möchte mich für unsere Heimat, für die Gemeinden Tostedt, Hollenstedt, Jesteburg und die Stadt Buchholz weiterhin einsetzen und engagieren", sagte Bauer in seiner Bewerbungsrede. Sein Herz schlage für den Landkreis Harburg: "Ich kann von mir selber sagen, dass ich ein Patriot bin und mich unserer Region verpflichtet fühle."
Im bevorstehenden Landtagswahlkampf wolle er die Bürgerinnen und Bürger durch das persönliche Gespräch und den direkten Kontakt überzeugen. "Der Wahlkampf für uns als CDU bringt viele Herausforderungen und Chancen mit sich", betonte Bauer. Gemeinsam mit Bernd Althusmann und André Bock sei das Ziel klar: in allen drei Wahlkreisen im Landkreis Harburg das Direktmandat zu holen.
Jan Bauer, der auch als stv. Bürgermeister der Stadt Buchholz fungiert, stellte klar, dass er seine Mandate im Ortsrat Dibbersen, im Stadtrat Buchholz und im kreistag des Landkreises Harburg auch bei seiner Wahl in den Landtag behalten wolle.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.