CDU-Anfrage
Steinstraße in Buchholz: Stolperfalle für Fußgänger
![Hier fühlt sich kein Verkehrsteilnehmer sicher: die Steinstraße in Buchholz ist in schlechtem Zustand](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/14/3/479103_L.jpg?1644841805)
- Hier fühlt sich kein Verkehrsteilnehmer sicher: die Steinstraße in Buchholz ist in schlechtem Zustand
- hochgeladen von Oliver Sander
os. Buchholz. Der Zustand der Steinstraße in Buchholz ist schlimm. Der Straßenbelag ist marode, die Seitenstreifen mitunter nicht befestigt. "Besonders ältere Bürger mit Gehhilfen sind hier zwischen den Autos gefährdet", erklärt WOCHENBLATT-Leser Bernhard Beyer. Er meldete sich auf den WOCHENBLATT-Aufruf, die schlimmsten Stolperfallen in der Region zu nennen. Beyer hat wenig Verständnis dafür, dass die Senioren, die mit ihren Gehhilfen in der Innenstadtstraße nur langsam vorankommen, von vielen Autofahrern auch noch angehupt werden.
Die CDU-Ratsfraktion hat zum Thema Steinstraße eine Anfrage an die Stadtverwaltung gerichtet. Die Christdemokraten wollen u.a. wissen, inwieweit die Möglichkeit besteht, den Fußweg entlang des Rathausparks aufzuwerten. "Wie weit bestehen grundsätzlich weiterführende Überlegungen für verkehrliche Anpassungen in der Steinstraße (Fußgänger, Radfahrer, Straßenverkehrsführung)?", fragt CDU-Ratsherr Philipp Brombach. Da der Rathauspark im Rahmen des Förderprogramms "Perspektive Innenstadt" sowieso umgestaltet werden solle, liege es nah, im gleichen Zug auch die benachbarte Steinstraße in die Planungen einzubeziehen, so Brombach.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz |
|
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.