Abstrakte Kunst in Buchholzer Galerie
Russischer Künstler Viktor Stricker präsentiert ab 3. Juli seine Werke
![Das Zusammenspiel zwischen Menschen und der Gesellschaft steh bei Strickers Werken im Mittelpunkt | Foto: Viktor Stricker](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/06/29/8/441448_L.jpg?1624959381)
- Das Zusammenspiel zwischen Menschen und der Gesellschaft steh bei Strickers Werken im Mittelpunkt
- Foto: Viktor Stricker
- hochgeladen von Lennart Möller
lm. Buchholz. Die ART Galerie Sinnfall in der Bremer Straße 1 präsentiert ab Samstag, 3. Juli, eine Ausstellung der Werke des deutsch-russischen Künstlers Viktor Stricker. Dabei werden Bilder aus den letzten 20 Jahren gezeigt. Eröffnung der Ausstellung ist um 18 Uhr.
Interaktionen zwischen einem Menschen, einem Individuum, der Gesellschaft und die daraus entstehenden Empfindungen interessieren den Künstler sehr stark. Er sieht es als eine Herausforderung, die künstlerischen „Formeln“ und plastischen Möglichkeiten zu suchen, diese Gedanken und assoziativen Fantasien ins zweidimensionale, malerische umzusetzen. Die Faszination über die Kultur- und Kunstgeschichte und die daraus resultierenden Reflektionen der Vergänglichkeit der Zeit inspirieren Stricker ebenso stark.
Viktor Stricker wurde in Novosibirsk geboren. Er studierte an der Kunstakademie in Krasnojarsk und arbeitete seit 1980 als freischaffender Künstler. 1994 erfolgte die Übersiedlung nach Deutschland, seit 1998 lebt und arbeitet er in Aachen.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.