"Kleiner Preis von Buchholz"
Blau-Weiss-Fahrer nutzen Heimvorteil
![Auch die Bambinis hatten großen Spaß | Foto: Trespenberg/Schulz BW Buchholz](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/10/07/6/608046_L.jpg?1696671706)
- Auch die Bambinis hatten großen Spaß
- Foto: Trespenberg/Schulz BW Buchholz
- hochgeladen von Roman Cebulok
Straßenfahrer holten drei Siege bei den Lizenzrennen
Die Nachwuchsfahrer von Blau-Weiss Buchholz haben beim Radrennen am Tag der Deutschen Einheit am Trelder Berg um den „24. Kleinen Preis von Buchholz“ ihren Heimvorteil genutzt und im Wettbewerb der Youngsters einen Doppelsieg eingefahren.
Bei den U11-Schülern gewann Hannes Schur vor Jonah Lohkemper, und bei den U13-Schülerinnen siegte Mathilde Smolka. Erster in der U13-Hobbyklasse war Mathis Vernet, und Johanna Röhrig holte den Gesamtsieg im niedersächsischen Schülercup der U15-Mädchen. Die U11-Hobbyklasse gewann Matteo Meyer.
Im Lizenzrennen sicherte der U19-Bundesliga-Fahrer Alban Legeai, der mit Nicolas Ehret vom Team AGS das komplette Männer-Amateurfeld überrundete den Sieg. Für die Siegerehrung des niedersächsischen Schülercups 2023 kam der Koordinator für den Leistungssport, Jörg Wiechmann, aus Hildesheim angereist. Alle Ergebnisse unter: www.radsport-buchholz.de/kleiner-preis (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.