Bogensport im Kreis Nordheide Elbmarsch
Bogenschützen aus Eckel Platz 1
Kürzlich fand auf dem Sportplatz in Eckel der zweite Wettkampftag der Kreisliga Bogen (im Freien) des Schützenverbandes Nordheide/Elbmarsch statt. Die Durchführung der Ligaveranstaltung übernahm – wie immer in den Kreisligen - der OK Bogen, das Orga-Team für die Kreisligen Bogen des Schützenkreises Nordheide/Elbmarsch. Ausrichter war die Bogensportsparte von Union Eckel 1977 e.V.
Trotz anfänglicher Sorge um das Wetter, begannen die spannenden Wettkämpfe der sechs Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein. Auf dem ersten Turniertag hatte der 1. BSC-Nordheide sich den Spitzenplatz erkämpft, gefolgt von Union Eckel. Nach drei spannenden Wettkampfrunden konnte Eckel jedoch die Spitze der Tabelle übernehmen.
Nach einer verkürzten Pause - man wusste nicht wie „Petrus“ gelaunt war – konnten die Bogenschützen der Gastgeber, trotz einer Niederlage gegen den 1. BSC Nordheide, ihren ersten Platz bis zum Schluss verteidigen. Auf dem zweiten und dritten Platz, mit gleicher Punktzahl, liegen derzeit der 1. BSC-Nordheide und SV Maschen/BSF Harburg-Land, dicht gefolgt von SK Ohlendorf. Etwas abgeschlagen sind Todtglüsingen und Holvede. Aber noch ist nichts entschieden.
Der nächste Wettkampftag findet am Samstag, 12. August, auf dem Bogenplatz in Todtglüsingen statt.
Leserreporter:Bernhard Gawlick aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.