Ganz Jesteburg auf den Beinen
VOLKSLAUF: Der VfL ist am Sonntag Ausrichter einer besonderen Veranstaltung – 800 Läuferinnen und Läufer werden erwartet
(cc). Der Jesteburger Volkslauf hat eine lange Tradition. Mehr als 800 Läufer und Walker werden am kommenden Sonntag, 17. September, erwartet, wenn der VfL seinen beliebten Läufertreff in 30. Auflage veranstaltet. Der erste Wettbewerb “Laufen 20,5 km” wird um 10.20 Uhr auf dem Sportplatz (Am Alten Moor 14) beim Freibad gestartet. Das bewährte Helferteam unterstützt auch in diesem Jahr das Organisationsteam.
„Das Gesamtangebot umfasst Laufen, Walking und Bike & Run. Allerdings wird es in diesem Jahr keine Mountainbike-Wettbewerbe geben, da an diesen nur Biker ohne Lizenz teilnehmen durften“, berichtet Karl-Peter Schuster vom Helferteam des gastgebenden VfL Jesteburg. Die Hauptorganisatoren der Veranstaltung sind Norbert Hofmann und Steffen Maack. Mike Behringer ist für den gesamten EDV-Bereich, für die Nachmelder und die Startnummernausgabe zuständig.
Seit seiner Erstaustragung im Jahre 1988 mit rund 500 Startern erfreut sich der VfL-Lauf einer ungebrochenen Beliebtheit. Denn jedes Jahr lockt die Laufveranstaltung des VfL Jesteburg begeisterte Athleten, die im Wettkampf ihre sportlichen Leistungen messen wollen. Ein Großteil davon sind Kinder.
Die besonderen Reize dieser Veranstaltung sind mit Sicherheit das super Gefühl, es geschafft zu haben, die Anfeuerungen an der Strecke und am Zieleinlauf, sowie die berühmte Erbsensuppe „An der Lok“ aus dem Kessel mit einem Fassungsvermögen von 150 Litern. „Aber auch der Service an der Grillhütte und im Vereinshaus werden alljährlich gelobt“, betont Karl-Peter Schuster.
Wahrscheinlich gibt es tausende von individuellen und gemeinsamen Gründen. Das WOCHENBLATT empfiehlt deshalb: einfach kommen, mitlaufen und die eigenen Vorlieben beim sympathischen VfL Jesteburg entdecken. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.vfl-jesteburg.de und www.stgk.de
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.