Schützenverein Vahrendorf
Jetzt regiert Thomas Springer, "der Wanderer"
Thomas Springer, erster Vorsitzender des Schützenvereins Vahrendorf und Umgegend, hat am Sonntag, 16. Juli, um 16.32 Uhr den Vogel von der Stange geholt und ist damit für ein Jahr der König der Vahrendorfer Schützen.
Thomas Springer hat den Beinamen „der Wanderer“ bekommen, weil er bereits seit längerer Zeit große Touren geht, um für eine Alpenüberquerung gewappnet zu sein. Zu seinen Adjutanten wurden die langjährigen Freunde Klaus Grebe und Gisbert Adorf. Die drei haben bereits zweimal das Königsgespann gestellt. Daher war es an der Zeit, das Thomas Springer als Dritter im Bunde die Reihe vollendet. Das neue Königsgespann freut sich gemeinsam mit ihren Frauen auf ein schönes Schützenjahr mit vielen Terminen bei denen „Spaß und Pflege der Tradition im Vordergrund stehen sollen“, so der neue König bei seiner Antrittsrede.
Jugend hat fleißig mitgewirkt
Auch die Jugend hat fleißig mitgewirkt und bei ihrem Schießwettbewerb auf den Jugendvogel eine neue Jugendkönigin erhalten. Shona Falke aus Vahrendorf hat den Rumpf des Jugendvogels abgeschossen und regiert die Jugendabteilung. Auch ihr stehen zwei Adjutanten zur Seite: Laurence Nottorf und Lasse Völsch werden sie bei allen Aufgaben begleiten. Als Kinderkönig wurde Hendrik Diercks proklamiert. Kinderkönigin wurde Mara Meyer. Ihr stehen die Ehrendamen Mia-Marie Petschko und Lara Stadach zur Seite.
Der Hühnerkönig
Wie in vielen Vereinen üblich, gibt es auch in Vahrendorf einen „Spaßkönig“. Hühnerkönig wurde der Vahrendorfer Lars Meyer. Lars hat 27 Jahre durchgehalten und nun endlich den beliebten Titel erringen können.
Mehr Informationen über den Schützenverein Vahrendorf unter:
www.sv-vahrendorf.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.