„Luchse“ wollen wieder punkten

Alina Molkova (am Ball) wird heute zum letzten Mal im Luchse-Trikot im Einsatz sein | Foto: cc
  • Alina Molkova (am Ball) wird heute zum letzten Mal im Luchse-Trikot im Einsatz sein
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Letztes Spiel für Alina Molkova, die den Verein verlassen wird

(cc). Am heutigen Samstag (19 Uhr, Nordheidehallle), spielt Rückraumspielerin Alina Molkova zum letzten Mal für die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten. Sie verlässt den Verein zum Monatsende, da die Erwartungen der Spielerin sich nicht mit denen des Vereins deckten (das WOCHENBLATT berichtete).

Statistisch gesehen hätte die neue Spielzeit in der 1. Bundesliga der Frauen für die „Luchse“ gar nicht schlechter beginnen können. Für das Team von Trainer Dubravko Prelcec wäre es sehr wichtig, im heutigen Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach wieder zu punkten. Denn zwei Pluspunkte nach elf Spieltagen und ein 14.Tabellenrang (Abstiegsplatz) sind zu wenig. “Wir müssen wieder wichtige Heimspiele gewinnen, dann haben wir eine realistische Chance, erneut die Klasse zu halten“, betont Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau.

Mit der HSG Bensheim/Auerbach, die heute in der Nordheidehalle zu Gast ist, haben die „Luchse“ aber eine ganz harte Nuss zu knacken. „Vor heimischer Kulisse können sich die Luchse der unermüdlichen Unterstützung ihrer treuen Fans immer sicher sein. Aber gegen den Tabellensiebten kann es nur darum gehen, ein ehrenvolles Resultat zu erzielen“, so Dubau: „Unsere Mannschaft muss dem klar favorisierten Gegner in jeder Spielphase verdeutlichen, dass man gewillt ist, in heimischer Halle zu punkten.“

„Wir werden alles in die Waagschale werfen, um unseren Negativtrend zu brechen“; verspricht Trainer Dubravko Prelcec: „Wir müssen vor allem kompakt und giftig in der Deckung agieren, damit das Gästeteam ihr schnelles Spiel nicht zur Entfaltung bringen kann. Mein Team wird nur dann für eine Überraschung sorgen können, wenn es über 60 Minuten kämpft und ihr volles Leistungspotential abrufen kann.“
Das Spiel findet bei maximal 300 zugelassenen Zuschauern nach der 2G-Plus-Regel statt. Auch Geboosterte müssen einen negativen Test vorweisen.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.