Philipp Freitag verfehlt knapp das Podest

Extreme Schräglage: Philipp Freitag auf dem "Circuito de Navarra" in Spanien | Foto: Ad Kievit/Wegrace Info
2Bilder
  • Extreme Schräglage: Philipp Freitag auf dem "Circuito de Navarra" in Spanien
  • Foto: Ad Kievit/Wegrace Info
  • hochgeladen von Oliver Sander

Motorradrennfahrer landet zum Auftakt des "Honda Moriwaki 250 Junior Cup" auf den Plätzen vier und fünf

(os). "Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich zumindest an meine Form vom Vorjahr anknüpfen und mich in der Spitzengruppe behaupten." So bilanzierte Motorradrennfahrer Philipp Freitag (16) die beiden Auftaktrennen der europäischen Nachwuchsrennserie "Honda Moriwaki 250 Junior Cup". Auf dem "Circuito de Navarra" in Spanien landete der Gymnasiast aus Buchholz auf den Rängen vier und fünf.
Im freien Training hatte Philipp Freitag mit argen Fahrwerksproblemen an seiner 34-PS-Maschine zu kämpfen. Diese wurden von Mechaniker Klaus Eckert und Fahrwerksingenieur Niels Reijnders von Ten Kate Racing behoben, sodass Philipp im Qualifying auf Rang zwei landete. Das erste Rennen war geprägt von vielen, teilweise harten Positionskämpfen. Zwei Runden vor Schluss wurde der Buchholzer vom Schweizer Marcel Brenner von der Strecke gerammt. Mit Geschick hielt sich Philipp auf seinem Motorrad und passierte die Ziellinie als Vierter.
Das zweite Rennen verlief fast deckungsgleich: Vorne enteilte der Tscheche Filip Salac, dahinter kämpften die Konkurrenten um die Plätze. Philipp Freitag holte nach zehn Runden (=39,3 Kilometer) Rang fünf.
Das nächste Rennen findet vom 25. bis 27. April vor großer Zuschauerkulisse im Rahmen der Superbike-WM im niederländischen Assen statt.
Weitere Infos unter www.motonord.de

Extreme Schräglage: Philipp Freitag auf dem "Circuito de Navarra" in Spanien | Foto: Ad Kievit/Wegrace Info
Philipp Freitag mit seinen Sponsoren (v. li.) Torsten Druse, Frank Meyer und Jens Thiemann | Foto: archiv
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.