Radsport in Buchholz
RSG Nordheide ehrt langjährige Mitglieder
Bei der Jahreshauptversammlung hat die Radsportgemeinschaft (RSG) Nordheide jüngst im Gasthaus „Hoheluft“ in Buchholz langjährige Mitglieder geehrt. Die stellvertretende Vorsitzende Lorraine Schröder zeichnete folgender Radsportler aus, zum Teil auch für ihre sportliche Erfolge in der abgelaufenen Saison: Henning Albers (20 Jahre), Luk Boving, Michael Schrader, Levin Stange, Luis Pechtl (alle 15 Jahre) sowie Petra Junge, Dustin Wickert und Christian Pechtl (alle zehn Jahre).
Für ihre sportlichen Erfolge geehrt wurden Armin Raible (Dritter der Cross-DM), Tim Stöver (Landesmeister Cross-Elite und Zehnter bei der Cross-DM) sowie Max Annen (Landesmeister Straße und Einzelzeitfahren Straße in der U11). Zudem lobte Jugendwart Daniel Annen die RSG-Crosser, die in der Hobbyklasse im „STEVENS CC Cup 21/22" vorne lagen. Silvia Ulbricht erhielt ein Sonderlob, weil sie auf 4.929 gefahrene RTF-Kilometer kam. Das ist der Bestwert im ganzen Land Niedersachsen.
Leider seien die Mountainbike-Rennen im Norden mittlerweile sehr rar geworden, bedauerten Schröder und Annen. Die RSG hoffe, dass im Herbst ein Rennen im Buchholzer Stadtwald möglich sei. Man hoffe, dass die Stadt Buchholz bald „grünes Licht“ für den Stadtwald geben könne. Die Cross-Serie wird Anfang September in Mölln mit dem „STEVENS CC Cup“ starten.
Großes Augenmerk legt der Verein weiter auf die Ausbildung der Jüngsten. U.a. werden Tagesausflüge und ein spezielles Cross-Trainingswochenende mit Armin Raible angeboten.
Bei den Wahlen wurde Levin Stange einstimmig zum zweiten Kassenprüfer bestimmt. (os/nw).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.