Saisonvorbereitung für KTG-Turnerinnen

Julia Borisova mit den starken KTG-Turnerinnen in der Sporthalle in Pattensen | Foto: Kruse
  • Julia Borisova mit den starken KTG-Turnerinnen in der Sporthalle in Pattensen
  • Foto: Kruse
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TURNEN: Auch Taekwondo steht auf dem Plan

(cc). Zum Jahresanfang machten sich die Mädchen der Kunst-Turn-Gemeinschaft (KTG) Lüneburger Heide mit einem ausgefeilten Kraft- und Dehnprogramm in der Halle in Pattensen für die neue Wettkampfsaison fit. Auch Selbstverteidigung mit der ehemaligen Deutschen Meisterin und WM-Teilnehmerin Julia Borisova stand auf dem Plan.
Es ist eine Trainingseinheit, die aus Taekwondo besteht. „Mit viel Spaß lernten die Turnerinnen das richtige Boxen, schnellkräftige Ausweichbewegungen und richtig platzierte Tritte“, berichtete KTG-Trainerin Birgit Kruse: „Julia Borisova hatte Boxhandschuhe und weiteres Equipment mitgebracht. Da merkten die Turnerinnen gar nicht, wie schnell fünf Stunden harter Workshop vorbeigingen.“Nach einer kurzen Kraftrunde hatten die Eltern der Mädchen ein gesundes Mittagessen für die Aktiven zubereitet. Anschließend ging es in die zweite Einheit. Am 18. Februar steht die Athletikabnahme für viele von den Teilnehmerinnen auf dem Programm.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.