Hoher Qualitätsstandard wurde bescheinigt
Buchholzer Firma "Maison Immobilien" erhielt wichtiges Zertifikat
![Firmeninhaber Jan Mettenbrink freut sich über das Zertifikat | Foto: Maison Immobilien](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/06/15/3/387323_L.jpg?1592206429)
- Firmeninhaber Jan Mettenbrink freut sich über das Zertifikat
- Foto: Maison Immobilien
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Die Buchholzer Firma "Maison Immobilien" (Bremer Straße 7, Tel. 04181-94243-44) wurde als erstes Maklerunternehmen im Landkreis Harburg nach DIN EN 15733 zertifiziert.
Die Berufsbezeichnung Immobilienmakler ist nicht geschützt. Das bedeutet, dass sich jeder, unabhängig von Ausbildung und Fachkenntnissen, Immobilienmakler nennen darf, wenn er den Gewerbeschein nach §34 C hat. Die Qualität eines Maklers zu erkennen, ist daher sehr schwer. Um dies zu ändern, hat der europäische Maklerverband CEI im Jahr 2005 das Verfahren zur Erstellung einer Europanorm für die Dienstleistung der Immobilienmakler durch einen Antrag beim europäischen Norminstitut (CEN) eingeleitet. 30 Mitgliedsländer haben diese Europanorm erarbeitet. Am 1. April 2010 hat das Deutsche Institut für Normung (DIN) die Norm EN 15733 in Deutschland in Kraft gesetzt.
Die DIAZert zertifiziert seit 2010 mit Abstimmung des Immobilienverbands Deutschland (IVD) Immobilienmakler nach der DIN 15733. Zertifizierte Unternehmen müssen einen hohen Qualitätsstandard erfüllen, sich an bestimmte Normen halten sowie regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen.
Das Team von "Maison Immobilien GmbH" ist sehr stolz darauf, als erstes Maklerunternehmen im Landkreis Harburg das DIN EN 15733 Zertifikat erhalten zu haben und zukünftig das Gütesiegel der DIAZert führen zu dürfen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.