Miske & Loeck feiert 85-jähriges Firmenjubiläum
"Die optimale Sicherheit sämtlicher Kunden ist unsere tägliche Verantwortung!"
85 Jahre sind in der heute schnelllebigen Zeit eine lange Zeitperiode. Die Miske & Loeck Assekuranzmakler GmbH besteht am 1. Oktober seit 85 Jahren. Gleichzeitig feiert der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Kühnel sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Beständigkeit ist ein wichtiger Aspekt bei dem unabhängigen Versicherungsmakler.
"Leider können wir aufgrund der Corona-Zeit nicht mit unseren über 10.000 Kunden diese Ereignisse feiern. Wir bedanken uns daher auf diesem Wege bei allen unseren Mandanten für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Statt Blumen und Geschenken wünschen wir uns Spenden zugunsten des Kinderbauernhofes Kirchhof, der gerade jetzt in dieser Zeit unsere Unterstützung benötigt", sagen die beiden Geschäftsführer Thomas Kühnel und Philipp Schendel.
Die Miske & Loeck Assekuranzmakler GmbH beschäftigt 19 Mitarbeiter, die sich engagiert um sämtliche Belange ihrer Kunden kümmern.
"Seit nunmehr 85 Jahren betreuen wir gewerbliche, industrielle und private Kunden in nahezu allen Versicherungsbereichen. Unsere Firmenkunden kommen aus allen Branchen der Industrie, des Handels, der freien Berufe und Dienstleistungsunternehmen", sagt Thomas Kühnel. "Wir vertreten die Interessen unserer Kunden in ganz Deutschland. Unsere gewerblichen und industriellen Firmenkunden begleiten wir auch international in ganz Europa", ergänzt Geschäftsführer Philipp Schendel.
"Wir gehen einen konsequent kundenorientierten Weg. Durch eine fachkundige Beratung unserer Außendienst- und Innendienstmitarbeiter wird jede Kundensituation individuell analysiert", so die beiden Geschäftsführer. Miske & Loeck ist seit vielen Jahren im Bereich der Versicherungsbranche erfolgreich tätig und Mitglied im Bundesverband Deutsche Versicherungsmakler (BDVM), deren Mitglieder national wie international ein hohes Ansehen genießen. Hierfür sind eine langjährige Erfahrung, Marktkenntnis und das erforderliche Know-how Voraussetzung.
Obwohl die Firma ihren Firmensitz in Hamburg hat, sind die beiden Geschäftsführer eng mit der Region Nordheide verbunden: Thomas Kühnel wohnt in Rosengarten und Philipp Schendel in Seevetal. Viele Kunden aus dieser Region sprechen ihnen ihr Vertrauen aus.l
Miske & Loeck - der Versicherungsmakler, der seine Kompetenz für die vollständige Absicherung seiner Kunden einsetzt.
Die Historie:
ah. Hamburg-Kirchdorf. Hier ein Überblick über die 85-jährige Geschichte des erfolgreichen Unternehmens:
• Am 1. Oktober 1935 wurde das Unternehmen Rudolf Loeck Assekuranzmakler in Königsberg von Rudolf Loeck (Schiffsmakler und Assekuradeur) gegründet
• 1945: Nach dem 2. Weltkrieg erfolgt der Umzug nach Hamburg
• 1970 fusioniert Rudolf Loeck mit dem Versicherungsmakler Günter Miske, der gleichzeitig eine ADAC-Geschäftsstelle betreibt. Es entsteht die neue Firma Miske & Loeck Versicherungen in Hamburg-Bergedorf.
• 1984 verlässt Günter Miske mit 75 Jahren das Unternehmen und geht in den Ruhestand
• Am 1. August 1984 übernimmt Uwe Loeck (Versicherungskaufmann) Miske & Loeck von seinem Vater Rudolf Loeck.
• Am 1. August 1984 wird Kirsten Iffland als Auszubildende eingestellt. Sie ist noch heute als Versicherungskauffrau im Unternehmen (Innendienst) tätig.
• Am 1. August 1988 beginnt Thomas Kühnel nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bei der Albingia ein Außendienstpraktikum bei Miske & Loeck und bleibt dem Unternehmen weiterhin geschäftlich verbunden.
• 1989 wandelt Uwe Loeck das Unternehmen in die Miske & Loeck Assekuranz GmbH um.
• 1990 verlegt Uwe Loeck den Firmensitz in die Hamburger Innenstadt (Adenauerallee 32).
Im gleichen Jahr wird eine zweite GmbH in Bergedorf, die Miske & Loeck Bergedorf GmbH, gegründet.
Aufgrund der gezeigten fachlichen Kompetenz und Leistungsfähigkeit stellt Uwe Loeck Thomas Kühnel am 1. Oktober 1990 ein. Er erhält Prokura.
Mit der Grenzöffnung wird eine Filiale in Rostock gegründet.
• 1992 zieht das Unternehmen nach Hamburg-Wilhelmsburg (Niedergeorgswerder Deich 86) um.
• Am 1. April 1994 beteiligt Uwe Loeck seinen Mitarbeiter Thomas Kühnel aufgrund seines außerordentlichen Engagements am Unternehmen und ernennt ihn zum zweiten Geschäftsführer.
• Durch den konstanten Kundenzuwachs reichen die Räumlichkeiten nicht mehr aus und Uwe Loeck und Thomas Kühnel entscheiden, ein eigenes Bürohaus zu errichten. Dieses wird am 1. Oktober 1998 in Hamburg-Kirchdorf (Feldrain 16b) eingeweiht.
• 2013 geht Uwe Loeck mit 65 Jahren in den Ruhestand und übergibt die Firmenleitung an Thomas Kühnel als alleinigen geschäftsführenden Gesellschafter.
• 2014 erhält Petra Frank Prokura und übernimmt die Abteilung Gewerbekunden. Jan Löwenberg, der bereits seit 2013 im Unternehmen tätig ist, wird ebenfalls Prokura erteilt und übernimmt die neue Abteilung Privatkunden und Hausverwalter.
• Philipp Schendel schließt 2020 sein versicherungsspezifisches Studium mit dem Schwerpunkt Management des Makler- und Vermittlerbetriebes ab. Er wird vom geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Kühnel am 1. Juli 2020 als zusätzlicher Geschäftsführer bestellt.
• Am 1. Oktober 2020 besteht das Unternehmen seit 85 Jahren und beschäftigt 19 Mitarbeiter.
Erfolg hat seine Ursache in einem konsequenten Engagement für die Kunden. Das Unternehmen Miske & Loeck hat seinen festen Platz im Ranking der 50 größten Versicherungsmakler Norddeutschlands. Die Firma arbeitet mit über 100 namhaften Versicherungsgesellschaften zusammen. Dieses ermöglicht es, für jeden Kunden das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.
"Wir können auch speziellen Versicherungsschutz oder besondere Versicherungsbedingungen aushandeln, die direkt auf den individuellen Bedarf des einzelnen Kunden zugeschnitten sind. So lassen sich oft Einsparungen bei den Prämien von 30 bis 50 Prozent gegenüber den bisherigen Versicherungsbeiträgen erzielen", sagt Geschäftsführer Philipp Schendel.
Erreichbar ist das Team unter:
Miske & Loeck
Assekuranz Makler GmbH
Feldrain 16
21109 Hamburg
Tel. 040-407506000,
E-Mail: info@miske-loeck.de
Internet: www.miske-loeck.de
Zwei Firmen, eine starke Gemeinschaft und alles aus einer Hand
STRATEGO - die Wirtschaftskanzlei bündelt Kompetenzen
ah. Hamburg-Kirchdorf. STRATEGO - die Wirtschaftskanzlei arbeitet eng mit dem Versicherungsmakler Miske & Loeck zusammen. Sie wurde 2011 in Buchholz als Wirtschaftsberatungsgesellschaft mit den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen sowie Versicherungen gegründet, hat ihren Sitz nun auch in den Geschäftsräumen von Miske & Loeck in Hamburg-Kirchdorf. WOCHENBLATT-PR-Redaktionsleiter Axel-Holger Haase sprach mit Geschäftsführer Thomas Kühnel über die Ausrichtung der STRATEGO und die Zusammenarbeit mit Miske & Loeck.
WOCHENBLATT: Herr Kühnel, die Firma STRATEGO steht für Wirtschafts-Know-how. Worin besteht deren Aufgabe?
Thomas Kühnel: Die Firma STRATEGO ist Strategie-Partner in der Finanz-, Vorsorge- und Wirtschaftsberatung, sowohl für Gewerbe wie auch Privatkunden. Hierüber vernetzen wir die Bereiche Finanzen, Kapitalanlagen, Sach- und Personen-Versicherungen. Während Miske & Loeck ihren Schwerpunkt in der betrieblichen Sachversicherung hat, ist die STRATEGO schwerpunktmäßig in der betrieblichen und der privaten Alters, Gesundheitsvorsorge und Wirtschaftsberatung tätig.
WOCHENBLATT: Warum ist ein besonderer Schwerpunkt der STRATEGO in der Vorsorge?
Thomas Kühnel: Es ist typisch für Deutschland, das jeder seine Sachwerte wie Auto, Gebäude und Hausrat gegen alles Vollkasko absichert. Jedoch ist die persönliche Absicherung bei jedem 2. Bürger schlecht oder gar nicht gegen Unfälle, Berufsunfähigkeit, Pflege oder fürs Alter abgesichert. Deshalb wird die STRATEGO ihren Schwerpunkt auf die Beratung von Vorsorge-Plänen für die Altersrente, Arbeitskraft- und Familienabsicherung legen. In der Privaten Krankenversicherung beraten wir gerne eine Tarifoptimierung, um bei den ständig steigenden Prämien gegenzusteuern.
WOCHENBLATT: Was bieten Sie hier ihren Firmenkunden an?
Thomas Kühnel: Für Firmen können wir in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sehr günstige Branchenlösungen und Gruppenverträge anbieten und bei der Erstellung einer Versorgungsordnung für ihre Mitarbeiter unterstützen. Der Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagement ist derzeit sehr am Kommen. Durch fehlendes Personal und dem steigenden Leistungsdruck, ist die Gesundheit der Beschäftigten immer wichtiger. Hier können wir mit der betrieblichen Gesundheitsvorsorge günstige Lösungen auch für kranke Mitarbeiter und deren Angehörigen steueroptimiert anbieten.
WOCHENBLATT: Sie bieten auch noch weitere Dienstleistungen auf Honorar an, welche sind das?
Thomas Kühnel: Zusätzlich bietet die STRATEGO für Betriebe Consulting-Dienstleistungen an, wie z.B. der richtigen Ermittlung von Versicherungswerten für die Gebäude-, Geschäftsinhalts- und Betriebsunterbrechungs-versicherung, damit im Schadensfall keine Unterversicherung entsteht. Auch Beratungsleistungen im Bereich Cyber-Crime, Risikoanalysen, Notfall-Pläne und Brandschutzberatung können gebucht werden. Für Privatkunden können wir bei der Wertsachenermittlung für Gebäude, Schmuck, Bilder, Teppiche, Gold und Silbersachen helfen.
WOCHENBLATT: Sie bieten dem Kunden also Fachwissen aus drei Gebieten aus einer Hand?
Thomas Kühnel: Genau. Unsere Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatkunden. Die Dienstleistungen, die die STRATEGO anbietet, wird im Markt derzeit nur selten angeboten. Mandanten, die eine übergreifende Beratung in den unterschiedlichen betrieblichen Bereichen fordern, schätzen das Full-Service-Paket und das Risikomanagement der STRATEGO.
WOCHENBLATT: Wie sehen die vertraglichen Bedingungen aus?
Thomas Kühnel: Die Leistungen können auf langfristiger Bindung, aber auch auf reiner Honorarberatungsbasis erfolgen. Der Kunde entscheidet, was für ihn vorteilhaft erscheint. Er kann aber auch das Vertragsverhältnis wechseln.
WOCHENBLATT: Herr Kühnel, wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.