Verkaufsoffener Sonntag in Buchholz
Entspannter Einkauf mit viel Musik
Das schöne Wetter mit viel Sonnenschein lockte die Buchholzer und die Bewohner der Region wohl eher zu ausgiebigen Spaziergängen in die schöne Landschaft als zum Einkauf nach Buchholz am Sonntag. Dichtes Gedrängel kam vor keinem Geschäft in der Innenstadt beim verkaufsoffenen Sonntag auf. Einige Geschäftsleute hatten gar nicht erst geöffnet.
Funky Music und jede Menge gute Laune
Immerhin wurde die mobile Bühne auf dem Peets Hoff zwischen der Buchholz Galerie und dem famila-Warenhaus aufgebaut. Die Bühne war flankiert von einigen Ständen. Auf der Bühne ging es musikalisch aber richtig ab. Die Downtown Funk Machine aus Buchholz brachte die Besucher mit treibenden Rhythmen in Stimmung. Auch wenn der Gesang bei dem einen oder anderen Stück fehlte, kam der "Funk" rüber.
Die Buchholzer Band Rakete zeigte, wie man sein Publikum in den Bann zieht. Lead-Sänger Jochen Manske hatte das Publikum im Griff, es ging locker zu auf der Bühne. Gute Laune ist "ansteckend".
Freude über die mobile Bühne
Die Musiker freuten sich, dass die mobile Bühne vom ehemaligen Vorsitzenden von Buchholz Marketing, Frank Kettwig, angeschafft wurde. "Ein Gewinn für die Stadt. Sonst hätte es heute hier keine Musik für die Besucher gegeben", waren sich die Musiker einig.
Buchholzer Fachmarktzentrum war gut besucht
Mehr Besucher zogen die Geschäfte im Buchholzer Fachmarktzentrum an der B75 an. Bei Möbel Kraft, famila und killtec waren die Parkplätze gut besucht, strömten die Besucher in die Ausstellungsräume. Auch dort gab es Musik und Kinderanimation.
Die kalte Witterung freute die Bäckereien und Gastronomen: Ihr Angebot an Kaffee, heißer Schokolade und Kuchen wurde von den Gästen gerne angenommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.