Vielfältiger Branchenmix und eine gute Infrastruktur
In Buchholz wird das Einkaufen zum Vergnügen
Für viele Menschen gehört der Bummel durch die Einkaufsstraßen und der Einkauf vor Ort zur Lebensqualität. Durch die Corona-Pandemie war dieses in den vergangenen Monaten nur eingeschränkt möglich. Doch mit der Lockerung der Hygienevorschriften offerieren die Buchholzer Geschäftsleute wieder den gewohnten serviceorientierten Einkauf.
Die Nordheidestadt bietet ihren Bürgern und den Besuchern aus der Region eine große Anzahl an inhabergeführten Fachgeschäften. Ob es ein Spiel sein soll, Lebensmittel aus dem Reformhaus, Schmuck vom Juwelier, eine Buchempfehlung, attraktive Bekleidung und vieles mehr: Den Buchholzern steht ein vielfältiger Branchenmix zur Verfügung. Dabei können sie die hervorragenden Parkmöglichkeiten oder den Buchholz Bus zur bequemen Fahrt nutzen.
Auch in den Gewerbegebieten und Fachmarktzentren steht eine Vielfalt an Fachgeschäften zum Einkauf zur Verfügung. Hier wird dem Kunden neben der kompetenten Beratung ein großes Sortiment offeriert.
Der Vorteil dieser Einkaufsmöglichkeiten ist die sofortige Überprüfung der gewünschten Artikel. Das Fachpersonal informiert und berät auf Kundenwunsch. Bekleidung kann anprobiert und eventuell hausintern geändert werden, sollte es nicht perfekt passen.
"Für diese Vorteile müssen sich alle Buchholzer einsetzen, Geschäftsleute und Kunden", sagt Frank Kettwig, Vorsitzender des Vereins Buchholz Marketing. "Nur dann bleibt uns allen dieses Einkaufsvergnügen erhalten. Wer sich bei seinen Einkäufen zunehmend auf das Internet beschränkt, kauft allein ein und wird eines Tages das Angebot der heimischen Geschäfte vermissen", so Kettwig.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.