Hollenstedt
Seit 40 Jahren in der Firma Maack tätig
40 Jahre in einer Firma tätig zu sein, ist heute eher selten. Doch Detlef Bösch hat dieses erreicht. Am 1. August 1984 begann Detlef Bösch seine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei der Firma Maack in Hollenstedt.
"Die Lehrstellen waren damals rar und so fragte man herum, wo man denn anfangen könnte. Mit Heinrich Maack bin ich schnell handelseinig geworden", erzählt Detlef Bösch. "Den Beruf habe ich ausgewählt, weil er so vielseitig und abwechslungsreich ist. Das habe ich nie bereut", so Bösch.
Nach der Lehrzeit blieb er dem Unternehmen treu. "Was für mich zählt, sind die Kollegen und das Arbeitsklima. Und das hat hier immer gestimmt", so Detlef Bösch. Über ein solches Lob freut sich Chefin Gabriele Maack: "Mitarbeiter wie Detlef Bösch sind das Fundament eines Unternehmens. Wir sind froh und dankbar, dass wir viele langjährige Mitarbeiter in unseren Reihen haben."
Freizeit auf dem Campingplatz
Seine Freizeit verbringt Detlef Bösch gern mit Ehefrau Susi auf dem Campingplatz nahe der Ostsee oder im heimischen Garten. Zu tun findet er immer etwas. Langeweile ist nicht sein Ding. Auf seine Unterstützung können auch die Kinder und mittlerweile vier Enkelkinder zählen.
• Wer Lust hat, auch ins Team von Elektro Maack einzusteigen, kann sich jederzeit bewerben. Gesucht werden ein Elektromeister, Gesellen und auch eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist möglich. Kontakt: Elektro Maack, Hauptstraße 10, Tel. 04165-998650
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.