Fachkräfte und Bürokratieabbau im Blick
Tobias Hoffmann ist 2025 Präsident der IHK Niedersachsen

Tobias Hoffmann, Präsident der IHK Braunschweig, hat am 1. Januar 2025 die Präsidentschaft der IHK Niedersachsen von Matthias Kohlmann, Präsident der IHK Elbe-Weser, übernommen. Der jährliche Wechsel im Präsidentenamt der Landesarbeitsgemeinschaft der sieben niedersächsischen Industrie- und Handelskammern erfolgt laut einer Pressemitteilung der IHK satzungsgemäß. 

"Unsere Unternehmen stehen derzeit immens unter Druck", sagt Tobias Hoffmann. Zur Entlastung und Unterstützung der Unternehmen wolle er sich auf die Arbeits- und Fachkräftesituation sowie den Bürokratieabbau fokussieren.

Hoffmann ist seit 2021 ehrenamtlicher Präsident der IHK Braunschweig. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Betriebswirtschaftsstudium trat er 1995 in das Familienunternehmen Hoffmann Manischen und Apparatebau GmbH in Lengede ein und ist dort seit 1996 geschäftsführender Gesellschafter.

Seit 2003 ist er ehrenamtlich als Sprecher der Wirtschaftsjunioren der IHK Braunschweig engagiert. Im April 2006 wurde Tobias Hoffmann Mitglied der Vollversammlung der IHK Braunschweig.

Redakteur:

Armon Böhm aus Winsen

3 folgen diesem Profil