Umweltsiegel für "Kuhn + Witte"
Das Jesteburger Autohaus "Kuhn + Witte" erhielt von der DEKRA das Umweltsiegel für 2014 und darf sich „umweltfreundlich geführter Volkswagen und Audi Betrieb“ nennen. Die Mitarbeiter der DEKRA prüfen den Betrieb jährlich zum Thema Umweltschutz und vergeben die Auszeichnung. Die Untersuchung beschränkt sich nicht auf die Einhaltung einfacher Grundsätze, wie die Mülltrennung und die ordnungsgemäße Entsorgung von Betriebsmitteln, wie Kraftstoffe, Altöle, Filter und Altmetalle. Es wird auch großer Wert auf die Verwendung von umweltschonenden Reinigungsmitteln und den resourcenschonenden Umgang mit Wasser, Strom und Papier gelegt. Bei "Kuhn + Witte" genießt der Umweltschutz im Unternehmen einen hohen Stellenwert. Mit dem eigenen Projekt „Der Umwelt zuliebe“ fördert das Unternehmen den Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten. Jeder Kunde, der sich bei "Kuhn + Witte" für ein Fahrzeug mit Elektro-, Erdgas- oder Hybridantrieb entscheidet, bekommt von "Kuhn + Witte" drei Bäume geschenkt, die er online in einer "K+W Community" pflanzen kann. Der gebundene Kohlendioxid-Ausstoß der bereits so gepflanzten Bäume wird auf der Homepage von "Kuhn + Witte" angezeigt. Aktuell sind 285 Bäume gepflanzt worden und dabei über eine Tonne Kohlendioxid gebunden worden.
Geschäftsführer Oliver Bohn: "Einen guten Gedanken zu haben, ist das eine. Ihn umzusetzen, das andere. Bei uns lautet dieser Gedanke 'Der Umwelt zuliebe' . Kuhn + Witte versteht sich als fortschrittliches Unternehmen, in dem allgemein Innovation und Verantwortung eine große Rolle spielen. An unserem Thema „Der Umwelt zuliebe“ werden wir zukünftig weiter arbeiten".
Wer Interesse hat, ein Fahrzeug mit Elektro- oder Erdgasantrieb Probe zu fahren, kann sich bei "Kuhn + Witte" melden. Aktuell stehen der neue E-Golf, der E-Up!, sowie die beiden Erdgas-Fahrzeuge Eco Up! und Golf TGI für Probefahren zur Verfügung. Ansprechpartner: Nicole Hempel 04183 - 933 318.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.