Karnevalsgesellschaft "Karneval am Auetal"
Die Jecken sind los in Ahlerstedt

Foto: sc
6Bilder

"Ahlerstedt Helau" ertönte es des Öfteren in der Festhalle des Ahlerstedter Schützenhofs: Die Karnevalsgesellschaft des MTV Ahlerstedt "Karneval am Auetal" feierte die fünfte Jahreszeit ausgelassen mit einem bunten und spaßigen Programm.

Nach dem Einmarsch des Elferrates und den Grußworten des Prinzenpaares Nils Bockelmann, der Erste, und Ehefrau und Prinzessin Anna-Maria ging es los mit dem ersten von vielen Highlights: Die Funkenmariechen sorgten mit ihrem gekonnten Auftritt, bei dem sie nicht nur ihre Tanzbeine schwangen, sondern auch Pyramiden bauten, für Stimmung bei den Jecken.

Da wollte das männliche Pendant zu der Ahlerstedter Tanzgarde, die Gruppe Kuschelbären, nicht hintanstehen. Als "Baywatch"-Rettungsschwimmer verkleidet, zeigten die Herren, dass auch die Männer vom "Karneval am Auetal" das Zeug zum Tanzen haben. Für weitere gute Stimmung sorgten die Nachwuchstänzer, die Einradgruppe des MTV Ahlerstedt und die neu gegründete Akrobaten-Gruppe, die zum ersten Mal ihr athletisches Können zeigten. Showeinlagen gab es auch von den ehemaligen Prinzessinnen zu Ehren des jetzigen Prinzenpaares sowie weitere Sketche, Reden und musikalische Auftritte.

Karnevalspräsident Thomas Müller war nicht nur vom Showabend und vom Karnevalsnachmittag begeistert, sondern auch von der hohen Beteiligung beim Kinderkarneval. "Wir waren so gut besucht wie noch nie", freute sich Müller über die steigende Beliebtheit des Ahlerstedter Karnevals.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.