Drochtersen
Mit gestohlenem Radlader 10.000 Euro Schaden angerichtet

Die zerstörte Bushaltestelle | Foto: Polizei Stade
3Bilder
  • Die zerstörte Bushaltestelle
  • Foto: Polizei Stade
  • hochgeladen von Svenja Adamski

Bisher unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in Drochtersen in der Aschhorner Straße im dortigen neuen Industriegebiet einen Radlader aufgebrochen, diesen in Betrieb genommen und damit einiges an Schaden angerichtet: Die Täter fuhren mithilfe des Radladers zunächst eine Straßenlaterne auf dem Grundstück um und beschädigten dann ein Straßenschild.

Anschließend fuhren der oder die Täter mit dem Fahrzeug ca. einen Kilometer weiter und zerstörten mit den Gabelzinken ein Buswartehäuschen. Danach wurde der Radlader abgestellt und in der Fahrerkabine ein Feuerlöscher geleert.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro. Die Polizei Drochtersen sucht nun Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-912340 bei der dortigen Polizeistation zu melden.

Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.