Letzter Transfer vollzogen
Drochtersen/Assel holt weiteren Stürmer in die Mannschaft
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel ist Mitte Januar in die Vorbereitung gestartet. Bei dem Wetter wahrlich kein einfaches Unterfangen. Deshalb stand zunächst Training in der ehemaligen Tennishalle an, später dann Übungsstunden auf dem Kunstrasenplatz, für die das Team von Trainer Oliver Ioannou zunächst kräftig Schnee schieben musste. Ein anvisiertes Testspiel gegen Altona 93 wurde abgesagt.
Neues gibt es bei D/A in Sachen Personal zu berichten. Mit Willi Reincke (20) wurde ein Spieler für die Offensive verpflichtet. Der Stürmer spielte in der Jugend für Energie Cottbus, wechselte 2017 zum VfL Wolfsburg, streifte sich nach drei Jahren das Trikot von Werder Bremen über und spielte in der U19 und der zweiten Vertretung. Drittligist SC Verl verpflichtete Reincke im vergangenen Sommer, lieh ihn an den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga West, 1. FC Bocholt, aus.
D/A-Sportdirektor Sören Behrmann: „Wir kennen Willi aus seiner Zeit beim SV Werder Bremen. Wir freuen uns auf einen talentierten Spieler.“ Behrmann stellt aber auch klar: Damit seien die D/A-Transferaktivitäten abgeschlossen. Trainer Oliver Ioannou freut sich über den Neuzugang. Mit Reincke bekomme Drochtersen/Assel einen jungen Spieler, der über einen guten Mix aus Qualität und Mentalität verfüge. Er ist sich sicher: „Er wird zur Philosophie des Vereins passen.“ Das erste Spiel – ein Nachholspiel – könnte in der ersten Februarwoche stattfinden, dann gegen den HSV II. Aber ein fester Termin stehe noch nicht fest, so Jürgen von Allwörden aus der D/A-Führungsetage.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.