Ein Stürmer als "Lebensversicherung"
Alexander Neumann ist Fußballer des Jahres bei D/A
ig. Drochtersen. Stürmer Alexander Neumann ist der Fußballer des Jahres 2019 beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Der Stürmer wurde am Samstagabend bei der vereinsinternen "Blau-Roten Nacht" in der Festhalle gekürt.
Neumann erhielt von den D/A-Fans 29,5 Prozent. "Ein großartiges Ergebnis", so D/A-Präsident Rigo Gooßen in seiner Laudatio. Zweiter wurde Kapitän Sören Behrmann mit 24,5 Prozent, auf Platz drei landete Nico von der Reith mit 11,5 Prozent. Für Gooßen ist Neumann die Lebensversicherung des Vereins. "Alex schießt die wichtigen Tore, die uns Bundesliga-Clubs bescherten." Die Verpflichtung des Kickers sei das Beste, was D/A passieren konnte. In der aktuellen Saison erzielte der Stürmer bereits elf Treffer. Was die Fans freut: Der Sympathieträger und künftige Steuerberater bleibt dem Verein erhalten. "Für mindestens zwei Jahre", so D/A-Chef Gooßen. Denn Neumann fühle sich bei der SV "pudelwohl". D/A sei für ihn der richtige Verein.
Die SV Drochtersen/Assel feiert die Blau-Rote Nacht seit ihrer Gründung im Jahr 1977. Zur Tradition gehört, dass der Verein auch einen Teamspieler des Jahres auszeichnet. Mit Celina Stock wurde erstmals eine Frau gekrönt. Gooßen: "Celina ist Kapitänin und die gute Seele des Frauenteams." Jetzt fehle ihr nur noch ein Pflichtspieltor. Die Torjägerkanone ging an Pellumb Aki, der für die sechste D/A-Mannschaft im Jahr 2019 saisonübergreifend 43 Tore erzielte. Geehrt wurde auch Christian Käsehage - Betreuer der siebten Herren und des Frauenteams. "Er lebt das Ehrenamt."
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.