Online-Angebote werden von den Mitgliedern gut angenommen
Mit dem TVG Drochtersen im Wohnzimmer sporteln
![Machen vor: TVG-Zumba-Trainerin Agnes Pilch (li.) mit ihrer Schwester Anna Nagel (re.) und ihrer Nichte Mia | Foto: ig](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/11/24/9/411129_L.jpg?1606214782)
- Machen vor: TVG-Zumba-Trainerin Agnes Pilch (li.) mit ihrer Schwester Anna Nagel (re.) und ihrer Nichte Mia
- Foto: ig
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
ig. Drochtersen. Mitglieder des TVG Drochtersen werden in Zeiten von Corona mittels des Online-Videoportals Zoom ins Schwitzen gebracht. Denn anders als vor Corona sind Trainer und Kursteilnehmer nicht mehr im gleichen Raum, sondern nur online verbunden.
Der Kehdinger Verein hält sich strikt an die Kontaktsperre, die Bund und Länder verhängt hat. Damit sorgt Corona dafür, dass es derzeit keinen Sport in der Gemeinschaft gibt. Doch Corona kann nicht verhindern, dass trotzdem gemeinsamer Sport erlebbar gemacht wird. Mit Hilfe des Internets bringen die Trainer Bewegungserlebnisse in die Kehdinger Wohnzimmer.
Die Kurse werden in geschlossenen Gruppen gestreamt, denen man beitreten kann. Die ersten "Zoom-Stunden" verliefen erfolgreich. An den Online-Kursen von Nadine Hartlef, die Wirbelsäulengymnastik und Fitness Workout anbietet, nehmen aktuell 40 Sportbegeisterte teil. Ähnlich ist die Resonanz bei der Zumba-Trainerin Agnes Pilch mit mehr als 40 Teilnehmerinnen.
• Infos unter Tel. 0171-5422390.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.