Volksbank-Fusion: Auch die OVB stimmt zu

Für die Fusion stark gemacht (von links): Folkmar Ukena, Aufsichtsratsvorsitzender der OVB, der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende in Kehdingen, Prof. Dr. Jörg Oldenburg, die bisherigen Vorstände und künftigen Niederlassungsleiter in Kehdingen, Björn Großmann und Dietmar Bruß, sowie die OVB-Vorstände Jörg Achereiner, Georg Alder und Holger Franz. | Foto: OVB
  • Für die Fusion stark gemacht (von links): Folkmar Ukena, Aufsichtsratsvorsitzender der OVB, der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende in Kehdingen, Prof. Dr. Jörg Oldenburg, die bisherigen Vorstände und künftigen Niederlassungsleiter in Kehdingen, Björn Großmann und Dietmar Bruß, sowie die OVB-Vorstände Jörg Achereiner, Georg Alder und Holger Franz.
  • Foto: OVB
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Drochtersen/Leer. Die Fusion der Volksbanken Kehdingen und der Ostfriesischen Volksbank (OVB) in Leer ist endgültig beschlossene Sache. Am Donnerstagabend hat auch die Vertreterversammlung der OVB dem Zusammenschluss zugestimmt. In Drochtersen hatte die Vertreterversammlung bereits am Mittwochabend grünes Licht gegeben (das WOCHENBLATT berichtete).
In Leer fiel das Ergebnis für die Fusion einstimmig aus. Der OVB-Aufsichtsratsvorsitzende Folkmar Ukena lobte die "historische Entscheidung" und geht von einer "guten Partnerschaft aus".
Das Ja in Kehdingen war dagegen verhaltener: Die Fusion fand nur eine Zustimmung von 77 Prozent.

Den Artikel über die Vertreterversammlung in Drochtersen lesen Sie hier

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.