Parteien haben Anzeige erstattet
Wahlplakate in der Elbmarsch und Salzhausen geklaut und beschädigt
ce. Elbmarsch/Salzhausen. Insgesamt sechs Wahlplakate der Freien Wählergemeinschaft Elbmarsch (FW) wurden zwischen dem 24. und 26. Juli in Avendorf vom Zaun des Spielplatzes und an der Einmündung Elbuferstraße/Recht Up abmontiert und gestohlen. "Eine Anzeige haben wir erstattet, doch bisher fehlen leider Hinweise auf den oder die Täter", erklärt FW-Pressesprecher Michael Kühl. Die FW vermute, dass die teils auf Holzständern installierten Plakate mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden.
Die Plakate seien an Plätzen montiert gewesen, die von vielen Anwohnern gesehen werden. Die Wählergemeinschaft lobt daher eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter beitragen. "Gleichzeitig verurteilen wir Schmierereien auf den Plakaten der anderen Parteien", so Michael Kühl. "Der Wähler soll im September entscheiden, wie es in der örtlichen Politik weitergehen soll. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt als wir, dann soll er mit uns darüber sprechen."
• In Salzhausen zerstörten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag Wahlplakate des SPD-Bürgermeisterkandidaten Burkhard Schaedel entlang der Hauptstraße und der Lüneburger Straße. "Neben dem materiellen Schaden stimmt diese Tat auch traurig und nachdenklich, zeigt sie doch die Fortsetzung einer zunehmenden Intoleranz und Respektlosigkeit auch im lokalen Raum", so die Sozialdemokraten. Sie haben wegen der Plakatzerstörung Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.