Elbmarscher Vereine präsentierten Konzert
"Standing Ovations" für Lüneburger Kammerorchester in Marschachter Kirche
![Das Lüneburger Kammerorchester bei seinem Konzert in der Marschachter Kirche | Foto: Beering](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/10/16/6/532626_L.jpg?1665931649)
- Das Lüneburger Kammerorchester bei seinem Konzert in der Marschachter Kirche
- Foto: Beering
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Großen Anklang fand das abwechslungsreiche Konzert mit dem Lüneburger Kammerorchester in der Marschachter Kirche, zu dem kürzlich der Elbmarscher Verein "Wort und Musik" ("WuM") und der Verein "WIR - Kunst und Kultur in der Elbmarsch" eingeladen hatten. Das Orchester spielte unter der Leitung von Katrin Westphal und dem Dirigenten Sebastian Beckedorf, der kurzfristig für den verhinderten Ettore Prandi eingesprungen war.
Im ersten Teil des Konzertabends standen Werke von Gluck, Händel, Purcell und Bach auf dem Programm. Bei letzterem Stück wurde das Kammerorchester von dem Kinderensemble "Fidelissimo" spielfreudig unterstützt. Zudem erklangen Melodien von Vivaldi, Benda und Brahms, was durch die junge Geigerin Eva Westphal, die schon mehrfach ausgezeichnet wurde, zu einem besonderen Erlebnis wurde.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Musik von Johan Amberg, gespielt vom bekannten Flötisten Idan Levi als Solist. Das Kammerorchester begleitete ihn. Am Am Ende wurde noch einmal Bach gespielt, bevor sich die zahlreichen begeisterten Zuhörer mit "Standing Ovations" bedankten.
Gerhard Koepsel vom Verein "WuM" und Michael Böhm ("WIR") bedankten sich herzlich beim Lüneburger Kammerorchester und versprachen, dass sie solche Konzerte in Zukunft gerne öfter in der Elbmarsch veranstalten wollen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.