Mehr Abenteuerfläche für die Kleinen
Wald-Spielgelände wurde am Marschachter Kindergarten eingeweiht
![Einweihung des Spielwaldes: Bürgermeister Heiko Scharnweber mit Kindergartenleiterin Heidi Röhsler und einigen ihrer Schützlinge | Foto: Gemeinde Marschacht](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/01/04/5/472275_L.jpg?1641295419)
- Einweihung des Spielwaldes: Bürgermeister Heiko Scharnweber mit Kindergartenleiterin Heidi Röhsler und einigen ihrer Schützlinge
- Foto: Gemeinde Marschacht
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Marschacht. Über noch mehr Platz zum Spielen in der freien Natur freuen sich die Jungen und Mädchen des Marschachter Kindergartens "Am Zentrum". Dort wurde kürzlich das 1.500 Quadratmeter große Waldgelände hinter der Einrichtung seiner Bestimmung übergeben.
Zum Auftakt las Bürgermeister Heiko Scharnweber die zum Anlass passende Geschichte von einer Kastanie vor, die Kinder beim Spielen im Garten verlieren und die dann über die Jahre zu einem stattlichen Baum heranwächst. Zudem hatten Scharnweber und die Kindergartenleitung zwei "Schatztruhen" im Wald versteckt, die es für die Kleinen zu finden galt.
"Das eingeweihte Areal sollte ursprünglich einen Waldkindergarten beherbergen, was jedoch vom zuständigen Ministerium abgelehnt wurde", berichtete der Bürgermeister. "Das Gelände wurde daraufhin eingezäunt und steht jetzt den fünf Kindergartengruppen als zusätzliche Abenteuerfläche zur Verfügung."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.