Kinderbetreuung ist Ratsthema in Marschacht
Krippengebühren fallen weg

Marschachts Bürgermeister Rodja Groß | Foto: ce

ce. Marschacht. Auch die Gemeinde Marschacht kommt den Eltern von in Krippen betreuten Kindern in der Corona-Krise finanziell entgegen. Der Rat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, dass die Gebühren für Betreuung und Sonderöffnungszeiten rückwirkend vom April bis zum Ende der Einschränkungen der Kitanutzung durch das Land Niedersachsen nur von den Eltern zu zahlen sind, deren Nachwuchs die Einrichtungen aufgrund der Ausnahmeregelungen besuchen. "Die Gebühren werden dann tages- und stundengenau abgerechnet", erklärte Bürgermeister Rodja Groß gegenüber dem WOCHENBLATT. Er habe dem Städte- und Gemeindebund angeschrieben, um abzuklären, ob das Land schon eine Regelung bezüglich der Erstattung der Einnahmeverluste durch die nicht gezahlten Gebühren getroffen habe.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.