Lena Helmboldt läuft neue Bestzeit
LEICHTATHLETIK: Jurina Schütt und Tommy Dang mit vorderen Platzierungen
(cc). Top-Athletin Lena Helmboldt (LG Nordheide, TSV Winsen) erreichte bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U16 in Köln im 3000 Meter Lauf in neuer persönlicher Bestzeit das Ziel. Im starken Feld von insgesamt 23 Starterinnen belegte sie in 10:57,45 Minuten Platz 14.
„Bei einer tollen Atmosphäre im vollbesetzten Stadion zog sich das Feld der 23 Läuferinnen in einem von Beginn an sehr flottem Rennen schnell auseinander. Einige Läuferinnen mussten ihrem hohen Anfangstempo allerdings Tribut zollen“, berichtete LG-Pressesprecher Robert Supplieth. In dieser Phase konnte sich Lena Helmboldt von Rang 18 auf den 14. Platz vorarbeiten. Erste und damit deutsche U16-Meisterin wurde Paulina Kayßer vom Sport-Club Itzehoe (10:15,16 Minuten) mit 11 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten Lisa Basener vom MTV Ingolstadt.
Weitere Landkreisstarter waren Tommy Dang vom TSV Eintracht Hittfeld, der im B-Endlauf in 11,59 Sekunden den 5. Platz erreichte, und Jurina Schütt vom MTV Hanstedt, die Vierte im Hochsprung (1,68 m) wurde.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.