Vorher betrunken Auto gefahren
Aggro-Ehepaar aus Kutenholz attackiert im Suff Polizeibeamte
Erst schauten sie zu tief ins Glas, dann wurden sie aggressiv: Ein betrunkenes Ehepaar hat in Kutenholz zwei Polizisten angegriffen. Diese wurden bei der Attacke verletzt.
Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (18. Februar). Gegen halb zehn abends war der Polizei gemeldet worden, dass jemand betrunken durch die Hauptstraße in Fredenbeck fährt. Anhand des Kennzeichens wurde der in Kutenholz wohnende Fahrzeughalter ermittelt. Eine Streifenwagenbesatzung machte sich dorthin auf den Weg, um zu klären, wer das Auto gefahren hat. Doch das Gespräch mit dem 43-jährigen Mann hatte wenig Sinn, da dieser alkoholisiert war. Der Kutenholzer wurde dabei immer aggressiver.
Mann schlug mit den Fäusten zu
Dann kam seine ebenfalls betrunkene Ehefrau (47) hinzu und ging die eingesetzten Beamten körperlich an. Auch der Mann schlug nun mit Fäusten auf die Polizisten, die schließlich Pfefferspray einsetzten. Der Kutenholzer wurde zu Boden gebracht und fixiert. Dabei stieß er fortwährend Beleidigungen aus. Nachdem weitere Polizisten als Verstärkung eingetroffen waren, bekam der 43-Jährige Handschellen angelegt. Er wurde ins Elbe Klinikum Stade gebracht, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste.
Anschließend kam das Ehepaar in Polizeigewahrsam. Der Mann und die Frau haben eine 27-jährige
Polizeibeamtin und deren 29-jährigen Kollegen bei dem Einsatz verletzt. Gegen den Ehemann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Die Ehefrau muss sich ebenfalls wegen ihres Angriffs auf die Beamten verantworten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.